Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One
 
Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

27", WQHD, G-Sync.:daumen:

Bitte einen an mich versenden, das wäre jetzt mal ein Monitor, den ich mir vorstellen kann.
Jetzt kommen wir langsam in den Bereich, wo es Interresant wird.

Auf wieviel Hz läuft er Standardmäßig?
Bestimmt leider immer noch 60Hz, naja, solange kann es nicht mehr dauern, bis solche Monitore mit 120Hz laufen.:devil:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hi Pixy,

der PG278Q unterstützt 144 Hz. :)

Gruß,
Daniel
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Um genau zu sein läuft der mit 144Hz, soweit ich weiß. Was ihn auch für mich interessant macht. :D

Edit: Mal wieder zu langsam. Hab mich nur nochm,al vorher versichert auf Geizhals, bevor ich Müll rumerzähl. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Ich würde ja einfach die Grafikeinstellungen so wählen, das keine großen fps Einbrüche auftreten dann braucht es auch kein V-sync G-sync mehr oder ihre ich mich da.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Du irrst dich, wenn überhaupt. Vielleicht will man einfach nicht auf hohe Grafikeinstellungen verzichten müssen?
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Ich würde ja einfach die Grafikeinstellungen so wählen, das keine großen fps Einbrüche auftreten dann braucht es auch kein V-sync G-sync mehr oder ihre ich mich da.

keine Lösung für Grafikh**en (wie mich) :D

EDIT: Ich bin ja mal tierisch auf die TN-Panel Quali gespannt ... Wenn ich mir den nämlich holen soll, muss der annähernd an meinen Dell mit IPS rankommen, sonst :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hi Pixy,

der PG278Q unterstützt 144 Hz. :)

Gruß,
Daniel

Danke.
144Hz ist ja mal echt eine Überlegung Wert.

TN Panel nutze ich ja sonst auch, da ich sonst keine 120Hz hätte.
Die Eierlegendewollmilchsau wäre in der Tat ein IPS mit 144Hz, WQHD und G-Sync.:hail::hail::hail:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Danke.
144Hz ist ja mal echt eine Überlegung Wert.

TN Panel nutze ich ja sonst auch, da ich sonst keine 120Hz hätte.
Die Eierlegendewollmilchsau wäre in der Tat ein IPS mit 144Hz, WQHD und G-Sync.:hail::hail::hail:

This. Wäre sofort gekauft, aber ich kann warten :)
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Ich nicht, deswegen wird das mein Bildschirm, wenn er um 600€ bleibt, wonach es aber im Moment leider net aussieht. :/
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

@Daniel_M(öllendorf)
Kannst du uns auch verraten, wann ich dieses Schmuckstück kaufen kann .... bbbbiiiittttteee
Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses gute Stück Hardware, seit ich das erste mal von ihm gelesen habe.
Bei Geizhals sieht man dies leider nicht, nur die ersten Händler haben ihn in deren Portfolio aufgenommenen.
PS: Gutes Video, hast du schön erklärt :daumen:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

ΔΣΛ;6574220 schrieb:
@Daniel_M(öllendorf)
Kannst du uns auch verraten, wann ich dieses Schmuckstück kaufen kann .... bbbbiiiittttteee
Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses gute Stück Hardware, seit ich das erste mal von ihm gelesen habe.
Bei Geizhals sieht man dies leider nicht, nur die ersten Händler haben ihn in deren Portfolio aufgenommenen.
PS: Gutes Video, hast du schön erklärt :daumen:

Gedulde dich, stand hier schon irgendwo. Die sind wohl ür ende Juli geplant. Wenn der kütt ist der gekauft, geiles DING!
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Der grobe Termin "Juli" ist ja schon etwas länger bekannt, auf deren Homepage und von den Artikeln her, aber das es "ende Juli" sein soll ist mir neu, woher hast du diese Info ?
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Die Eierlegendewollmilchsau wäre in der Tat ein IPS mit 144Hz, WQHD und G-Sync.:hail::hail::hail:

Aktuell gibt es leider grundsätzlich keine IPS-Panels mit 144 Hz. Allerdings gibt es auch bei TN-Panels große Unterschiede, wie sich Marcus vor Ort auf der ESL One überzeugen konnte. :)

ΔΣΛ;6574220 schrieb:
@Daniel_M(öllendorf)
Kannst du uns auch verraten, wann ich dieses Schmuckstück kaufen kann .... bbbbiiiittttteee
Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses gute Stück Hardware, seit ich das erste mal von ihm gelesen habe.
Bei Geizhals sieht man dies leider nicht, nur die ersten Händler haben ihn in deren Portfolio aufgenommenen.

In zwei bis drei Wochen sollte es soweit sein. Als erster Shop wird Alternate den PG278Q anbieten.

ΔΣΛ;6574220 schrieb:
PS: Gutes Video, hast du schön erklärt :daumen:
Vielen Dank :)
Man hört im Video gar nicht, wie laut es vor Ort war. Marcus und ich mussten jedenfalls richtig schreien. ;)
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

@Daniel:

Ich hab mir das Gerät live vor Ort angeschaut, da hat man den Unterschied auf jeden Fall besser gesehen.

Ich hab noch ne Frage an dich:
Funktioniert die Synchronisation auch problemlos mit Karten im SLI? Dadurch wären Mikroruckler ja völlig ausgeschlossen.
Sehe ich das richtig oder hab ich was falsch verstanden?
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Funktioniert die Synchronisation auch problemlos mit Karten im SLI? Dadurch wären Mikroruckler ja völlig ausgeschlossen.
Sehe ich das richtig oder hab ich was falsch verstanden?

Hallo Zybba,

laut Nvidia läuft G-Sync problemlos mit SLI. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den PG278Q mit SLI auszuprobieren, weil die Displays noch so neu sind.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Ok, danke!
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

In zwei bis drei Wochen sollte es soweit sein. Als erster Shop wird Alternate den PG278Q anbieten.


Wird es auch eine 24er mit G-Synch und 144Hz und Full-HD von Asus geben?

27 Zoll wäre mir persönlich zu groß, zudem ist es für derzeitige Grafikkarte recht schwierig in aktuellen Spielen bei WQHD 144 Frames zu erreichen...
Somit wäre mir eine 24er mit Full-HD lieber da er praxistauglicher und natürlich auch günstiger wäre :daumen:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hallo Zybba,

laut Nvidia läuft G-Sync problemlos mit SLI. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den PG278Q mit SLI auszuprobieren, weil die Displays noch so neu sind.

Das wär ja ne Killerkombi und würde mich fast mal zu SLI überreden. Ich bitte um Tests, sofern möglich :).
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hallo Zybba,

laut Nvidia läuft G-Sync problemlos mit SLI. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit den PG278Q mit SLI auszuprobieren, weil die Displays noch so neu sind.

da ich nur SLI-Systeme hab is das für mich Pflicht und war bisher eig von mir als selbstverständlich erachtet worden O.o

wenn das nicht funktioniert wäre das mal mega :daumen2:
 
Zurück