Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Das macht kein Sinn, denn eine Schlange von zu vielen Leuten würde einen FPS-Überschuss bedeuten.

Wohl eher: Es gibt wenige nicht genug Dominosteine, sondern Leerstellend dazwischen. GSync nimmt einfach die vorhanden Steine und vergrößert die Abstände so, dass es zu keinen großen Pausen kommt. Weis nicht wie empfindlich man sein muss, aber das wird man (wenn vielleicht auch nur messbar) am Spielgefühl nicht nur positiv merken.:what:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Das konstante halten von FPS ist eine schöne Sache in der Theorie, aber das ist in der Praxis bei einigen Spielen einfach nicht drinnen, und ist auch nicht das wahre, ich habe eine Hand voll Spiele wo ich zwischen 40 und 70 FPS herumdümple, da genau hilft mir G-Sync, wo kein V-Sync mir helfen kann.
Das Video erklärt optisch doch sehr schön worum es geht, von Sekunde 0:08 bis 0:42 ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ganz einfach gesagt, der Monitor passt sich den FPS der Grafikkarte an, noch einfacher kann ich es nicht erklären.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Wenn ich mir das Video anschaue dann stottert es aber auch mit G-Sync. Gleiches Bild wie links nur ohne Tearing aber Stottert im Hintergrund genauso. HMm...
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Du meine güte wie oft den noch, das ist ein Video !
Wie soll man das denn gut zeigen können, jeder der es live gesehen hat sieht es deutlich, wie bereits gesagt ist es wie mit 3D, das kann man auch nicht auf einem Video zeigen wo der es sich ansieht keinen 3D TFT hat.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Ich verstehe hier die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ich strebe immer die 60 FPS Marke an. Und selbst bei dieser hat man in ALLEN Spielen (vor allem schnelle Shooter und Racer) einen mehr oder midner großen Vorteil gegenüber 60 Hz. Egal wie viel GPSD. Ob nun 60 oder 144 ist nicht releveant. Ein Vorteil bringt es so oder so.

G-Sync dagegen lohnt sich ihm niedrigeren FPS Bereich (wie es im höheren 90+ Bereich ist weiß ich nicht) und denke, dass diese Kombination perfekt ist um in allen Fps Bereichen immer ein flüssiges, sehr hochwertiges und vor allem Tear freies Bild zu bekommen. Auch mit TN Panel!
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Lol des stottert mit G-Sync genauso wie mit V Sync xD Glanzleistung ^^
Mag von mir aus bisschen was bringen aber der Brüller ist es absolut nicht.
Lächerlich

Ich habs vor Ort gesehen und selbst als Laie bei der gezeigten Demo gut nen Unterschied feststellen können.
Aber ich geb dir Recht, gigantisch ist der auch nicht.

Als lächerlich würd ichs aber auch nicht bezeichnen. Kann mir schon vorstellen, dass das Leuten den höheren Preis wert ist.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hier Nvidia kann man aber auch gut sehen das G-sync auch nicht alle Probleme beseitigt.
 
Ich seh im Video nix. Aber ich verwende auch kein VSync ^^

Mal sehen, was dann die Tests so sagen, aber bisher habe ich für mich entschieden, dass ein neuer Moni nicht benötigt wird
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Hier Nvidia kann man aber auch gut sehen das G-sync auch nicht alle Probleme beseitigt.

Danke für den Link!
Das war auf jeden Fall interessant.

Eigentlich gehts mir dabei ähnlich wie dir, G-Sync ist mir nicht so wichtig.
Allerdings gibts keinen anderen WQHD-LCD mit 144 HZ.
Mittlerweile habe ich auch etwas auf den Monitor eingeschossen. :stupid:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

800€ sind mir für so ein Teil aber auch zu viel, dafür bekommt man schon ne gute 50" Glotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Mit 120/144hz ist tearing meiner erfahrung nach eh kein thema mehr also wozu noch gsync?
Viel interessanter wäre der Monitor OHNE Gsync.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

G-Sync soll ja auch das Stottern bei der Bildausgabe verhindern, indem Graka und LCD synchronisiert werden.

Ohne G-Sync hätte ich den auch gerne. :D
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

800€ sind mir für so ein Teil aber auch zu viel, dafür bekommt man schon ne gute 50" Glotze.

Das bezweifle ich... :what:

Ein 50" TV mit 50Hz Bullshitpanel vielleicht...:schief:

So etwas kann man aber nicht als "gut" bezeichnen :ugly:
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Scheint zwar von den Werten her ein vernünftiger Fernseher zu sein, zum zocken taugen Fernseher aufgrund des viel zu hohen Inputlags allerdings eh nicht ;)
Es gibt auch Ausnahmen hab ich gehört. ;) Sony hat da scheinbar ein paar gute Geräte im Angebot. Zumindest haben das einige User im Monitorunterforum mal behauptet.
 
AW: Asus PG278Q: 27-zölliger WQHD-Monitor mit G-Sync auf der ESL One

Mich würde mal interessieren welchen KVM Switch man benutzen kann der Displayport 1.2 unterstützt und die 1440p@144hz auch schafft und gleichzeitig keine anderen Nachteile wie Inputlag etc mit sich zieht. Der Monitor hat halt nur einen Eingang. Ich denke einige von uns haben aber mehr als einen Rechner. Liegt doch nahe das man man versucht das irgendwie zu erweitern?
In meinem Fall wäre ein ein Mac Mini mit DP
 
Zurück