Asus PB298Q: 21:9-Monitor mit AH-IPS-Panel vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus PB298Q: 21:9-Monitor mit AH-IPS-Panel vorgestellt

Asus stellte jüngst seinen ersten 21:9-Monitor vor. Der Asus PB298Q bietet eine Bildschirmdiagonale von 29 Zoll und eine Auflösung von 2.560 x 1.080 Bildpunkten. Das AH-IPS-Panel soll vor allem gute Bildqualität und stabile Seitenansicht gewährleisten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus PB298Q: 21:9-Monitor mit AH-IPS-Panel vorgestellt

Ist mir zu niedrig bzw zu klein -> will meinen 27er ersetzen, aber wenn ich diesen 29er kauf' dann fehlt's mir an der Höhe :(

Der Bildschirmrand ist lediglich 0,8 Zentimeter breit und soll so einer Illusion eines randlosen Monitors möglichst nahe kommen.

0,8 Zentimeter sind 8 mm - und das ist weit von randlos entfernt. Heutzutage ist das nicht mal besonders schmal, sondern eher Stand der Technik.
Und wieso überhaupt Illusion? Entweder ein Monitor hat einen Rand oder er hat keinen. Von einer Illusion bzgl Randlos kann man vielleicht noch sprechen, wenn es keinen Kunststoffrahmen um das Panel gibt, aber die Pixelfläche nicht bis nach ganz Außen geht.

Ist mir zu niedrig bzw zu klein -> will meinen 27er ersetzen, aber wenn ich diesen 29er kauf' dann fehlt's mir an der Höhe :(
16:10 Monitore sind auch so schon vergleichsweise selten heutzutage, daher solltest dich von dem Gedanken an einen 21:10 Monitor besser verabschieden. Kann mir nicht vorstellen, dass so was jemals kommen wird.

Wenn die guten Stücke mit dem Preis Richtung der 300er Marke gedrückt werden, hole ich mir eventuell auch einen, sind zwar praktisch zum Arbeiten, aber für so einen Preis spricht der Schweinehund aus mir und sagt, dass ich lieber bei meiner 46er Glotze von Samsung bleiben soll :D

16:10 Monitore sind auch so schon vergleichsweise selten heutzutage, daher solltest dich von dem Gedanken an einen 21:10 Monitor besser verabschieden. Kann mir nicht vorstellen, dass so was jemals kommen wird.
Ich glaube die meisten wären schon mit mehr Pixeln in der vertikalen zufrieden, z.B. mit einen 32" 21:9-Monitor mit 2800x1200 Pixel.
Von 21:10 Monitor hätte nun wirklich niemand etwas :ugly:

Beim zocken Wenn ich nah dran bin hab jetzt schon mühe bei meinem 27er 16:9 an den setlichen rand zu schielen.
29zoll mit 21:9. ist wie ein Briefkastenschlitz:)

Zurück