Asus P8Z77 V oder MSI Z77A-GD65 ?

Welches von beiden hat die bessere Qualität ? Das MSI hat genug Anschlüsse, mehr brauche ich nicht ^^ Würde mir nähmlich das GD65 holen wenn es eine gute Qualität hat weil ich finde das es viel besser aussieht

ich habe die selbe überlegung, ob ASUS, MSI oder Gigabyte mit einem Z77 chipsatz. meine wahl trifft auf das MSI Z77A GD65.
die bauteile sind sehr hochwertig vom MSI board. [spannungsversorgung, Spawas, Kondensatoren usw.]

klar das ASUS ist kein schlechtes board. für mich sieht das MSI Z77 GD65 optisch auch besser aus.

werde mir nächsten monat das Z77A GD65 kaufen.

beim MSI board nur darauf achten, dass man den intellantreiber auf der intelseite sich aktuell herunterladet. manche haben probleme mit dem mitgelieferten lantreiber auf der CD.

das MSI board wird auch bei overclockingseiten sehr empfohlen und die bauteile sind hochwertig wie gesagt.

Habe meinem Kumpel das MSI Z77A GD43 geholt, als den kleinen Bruder. Gestern dann zusammengebaut. Meine Erfahrungen bisher: KLASSE! Von der Verarbeitung und der Aufteilung her super. Da hat man wirklich keine Probleme. Zubehör ist ausreichend, also alles dabei was man benötigt, dürfte bei ASUS allerdings nicht anders sein. Jedoch gab es keinen wirklichen Punkt bei dem das MSI der Konkurrenz jetzt irgendwie davonziehen würde. Fands auf den ersten Blick nur sehr genial und auch das Bios war etwas aufgeräumter als ich das von meinem ASUS Bios kenne.. So zumindest mein Eindruck.

Kann dir nur zu MSI raten, war wirklich positiv überrascht! Aber auch mit ASUS wärst du sicherlich sehr gut bedient.. ;) Ich persönlich steh ja eher auf dunkles blau, demnach würde ich glaube die Optik entscheiden lassen. Von der Leistung her nehmen sich beide sicherlich nciht viel :D

was mich am msi persönlich stört ist, dass das pcb nicht rein schwarz ist sondern eher dunkelbraun.. das hat man beim asus nicht..

Nicht vergessen, die Ausstattung, bei dem GD65 hat man drei (echte PCIe 3.0 x16) Slots (von 3), und somit freie Wahl wo man die Karte hinstecken möchte, bzw. wenn man eine andere Karte (x2 aufwärts)hat. Andere Boards haben im selben Preis höchstens einen vollwertigen und dann einen geminderten, klar dass man bei sonstigen Zusatzkarten außer VGA nicht so eine hohe Bandbreite benötigt, aber trotzdem, daher würde ich zu dem MSI greifen.

Zurück