Asus p8z77-v lx

Generell sind die Boards der ASUS-LX-Serie nie zu empfehlen, da sie ein zu schwaches P/L Verhältnis bieten.
Mit einem ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland hast du eine bessere Verarbeitung bei etwas besseres Ausstattung und niedrigerem Preis.

Generell finde ich, das die ASUS Boards der Z77-Reihe recht uninteressant sind, P/L-technisch gesehen. AsRock hat imo klar die Nase vorn.

Das was du empfiehlt hat PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4) ist das ok wenn ich jetzt eine 560 TI 448 und später 7970 verbauen will?!

Kann ich bei ASsrock die Fan kurven manuell einstellen?!

Habe ich da sowas wie "Ai Tweaker" um die CPU von Windows aus sicher automatisch auf die höchste stabile Frequenz übertakten zu lassen?

Ich habe nun schon dank eurer Hilfe ein LX System zusammengestellt, der Kollege ist auch recht zufrieden damit, aber das hatte kein analogens 5.1 sein USB Medusa 5.1 wollte unter win 7 nicht so recht, daher schwanke ich zwischen den beiden Platinen,

ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8Z77-V LE, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHP0-G0EAY0VZ) | Geizhals.at Deutschland

was sagst du dazu, die Vor- und Nachteile die dir dazu einfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück