• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P8Z77-V Deluxe; Fan Xpert 2

CaptainThilo

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage...

Ich besitze das oben gennante Mainboard und habe auch die Asus Ai Suite II installiert...
Dort gibt es das Programm Fan Xpert 2 wo man anhand eines Koordinatensystems seine CPU Lüfter Geschwindigkeit je nach Temperatur einstellen kann.
Dieses habe ich auch getan und habe ein neues Profil abgespeichert und auch den Butto "Apply" gedrückt.

Sobald der Rechner neu hochfährt nimmt er wieder das Asus Standard Profil. Ich we iß nun nicht mehr weiter... Bitte um Hilfe!

Danke

CaptainThilo
 

Anhänge

  • FanXpert.JPG
    FanXpert.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 233

Doktor[ASUS]

Asus Staff
Hallo CaptainThilo,
das Verhalten ist für die AiSuite normal. Wir hatten das vor einer Weile mit den Kollegen im HQ besprochen und es wird aus Sicherheitsgründen immer das Standard Profil geladen. Das selbst definierte muss also immer manuell eingestellt werden. Wir haben schon angemerkt das dies etwas unglücklich gelöst ist. Ob das geändert wird kann ich allerdings nicht sagen. Weitergegeben haben wir es aber.

Gruß
Doktor
 
Oben Unten