Asus P8Z77-I Deluxe - wie schlägt es sich in der Praxis?

C

cesium137

Guest
Asus P8Z77-I Deluxe - wie schlägt es sich in der Praxis?

Ziel ist ein absolut spieletauglicher Mini-PC mit grosskalibriger Ausstattung (3770k /GTX 670/680)
Angedacht ist sanftes Overclocking ~4,2Ghz mit möglichst nicht...bzw. kaum erhöhtem Coretakt
Wer hat das Board oder etwas ähnliches bereits verbaut -welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

AW: Asus P8Z77-I Deluxe - wie schlägt es sich in der Praxis?

Ich habe im Moment noch das Board mit einem 3770K und einer KFA² GTX670OC im Einsatz. Verbaut ist das Ganze in einem Bitfenix Prodigy.
Bisher absolut keine Probleme jeglicher Art. Da ich mich nicht allzu gut mit OC auskenne läuft meine CPU nur mit einem Multiplikator von 43, das aber sehr stabil.

Der Zusammenbau ist halt ein wenig abenteurlich. Als Beispiele: Der Frontaudio Anschluss sitzt unter der Grafikkarte. Der USB3 Anschluss dahinter. Zwischen meinem Macho 02 und der Graka wirds da schon eng.
Die Lüfter müssen vor der Montage des Kühlers eingesteckt werden... Ist halt Mini-ITX.
Allgemein kann man aber sagen, dass der Zusammenbau mit ein wenig Planung kein Problem ist.

In der PCGH 09/2012 ist ein Artikel zu ziemlich genau dem Setup drin.

Gruss Daniel

mit dem Asus P8Z77-I Deluxe sind 4.2ghz kein problem. das board ist sehr solide, muss es mini ITX sein?

Ich habe im Moment noch das Board mit einem 3770K und einer KFA² GTX670OC im Einsatz. Verbaut ist das Ganze in einem Bitfenix Prodigy.
Bisher absolut keine Probleme jeglicher Art. Da ich mich nicht allzu gut mit OC auskenne läuft meine CPU nur mit einem Multiplikator von 43, das aber sehr stabil.

Der Zusammenbau ist halt ein wenig abenteurlich. Als Beispiele: Der Frontaudio Anschluss sitzt unter der Grafikkarte. Der USB3 Anschluss dahinter. Zwischen meinem Macho 02 und der Graka wirds da schon eng.
Die Lüfter müssen vor der Montage des Kühlers eingesteckt werden... Ist halt Mini-ITX.
Allgemein kann man aber sagen, dass der Zusammenbau mit ein wenig Planung kein Problem ist.

In der PCGH 09/2012 ist ein Artikel zu ziemlich genau dem Setup drin.

Gruss Daniel

Klingt ja schon mal nicht schlecht - vielen Dank für die Info:daumen:

Stimmt, das Board würde ich auch noch in Erwägung ziehen. Bin allerdings seit 440BX Zeiten so ein altes Asus-Kind ;) - Macht der Gewohnheit. Dennoch eine interessante Alternative

mit dem Asus P8Z77-I Deluxe sind 4.2ghz kein problem. das board ist sehr solide, muss es mini ITX sein?
Ja, irgendwie schon. Ich hänge jetzt seit über 3 Jahren auf dem gleichen System fest (x58/i7-975@3,8Ghz) und habe bis heute noch keinen vernünftigen Grund gefunden was neues zu machen. Jetzt gebe ich das System innerhalb der Familie ab und möchte einfach mal etwas anderes ausprobieren
Ich schwanke noch ein bisschen zwischen der im Threadstart angegebenen Kiste (neuer Bastelspass..so einen Mini habe ich noch nicht gebaut) - und einer BruteForce Maschine mit X79 und 3930k(auf einem MicroATX wie dem Gene in verbindung mit einem kompakten Tower

Zurück