wuscheline12
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen
ich habe im Dez. 2011 mir folgenden PC zusammengestellt:
Alles hat bis Mitte Feb. super Funktioniert! Plötzlich lies sich der PC nicht mehr starten (er startete kurz (lüfter liefen an) - Abbruch - startete wieder - ...). (DRAM LED und CPU LED leuchteten stetig)
Nach allen versuchten Lösungsvorschlägen - die nichts halfen - tauschte ich das Mainboard aus!
Neues Mainboard bekommen (1.3.2012) alles funktionierte wieder super! bis vor 2 Tagen.
Wieder startete der PC nicht (nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....) Diesmal leuchten aber keine LEDs am Board.
Ich habe wieder herumprobiert und folgendes Problem stellt sich nun dar:
1 RAM Riegel in A2 (egal welcher von den ebiden) - alles funktioniert einwandfrei
RAM in A2 und B2 - nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....
RAM in A1 und B1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
RAM in A1 und A2 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
RAM in B1 und B2 - - nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....
1 RAM Riegen in A1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
1 RAM Riegel in B1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
Nun läuft mein PC mit einem RAM Riegel auf A2!
Kann nur die RAM Bank B2 defekt sein? Müssten dann aber nicht die Konfiguration A1 und B1 funktionieren?
Hat jemand eine Idee?
Danke und LG, Marlies
ich habe im Dez. 2011 mir folgenden PC zusammengestellt:
- Prozessor: Intel i7 2700k
- Board: ASUS P8Z68-V Pro/Gen3
- RAM: Corsair XMS3 1600 2x4GB
- Grafik: EVGA GTX570 HD
- NT: Silent Pro Gold 600W
Alles hat bis Mitte Feb. super Funktioniert! Plötzlich lies sich der PC nicht mehr starten (er startete kurz (lüfter liefen an) - Abbruch - startete wieder - ...). (DRAM LED und CPU LED leuchteten stetig)
Nach allen versuchten Lösungsvorschlägen - die nichts halfen - tauschte ich das Mainboard aus!
Neues Mainboard bekommen (1.3.2012) alles funktionierte wieder super! bis vor 2 Tagen.
Wieder startete der PC nicht (nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....) Diesmal leuchten aber keine LEDs am Board.
Ich habe wieder herumprobiert und folgendes Problem stellt sich nun dar:
1 RAM Riegel in A2 (egal welcher von den ebiden) - alles funktioniert einwandfrei

RAM in A2 und B2 - nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....
RAM in A1 und B1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
RAM in A1 und A2 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
RAM in B1 und B2 - - nur kurzes anfahren der Lüfter - aus - anfahren der Lüfter - aus ....
1 RAM Riegen in A1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
1 RAM Riegel in B1 - PC startet - DRAM LED leuchtet stetig - kein Bild
Nun läuft mein PC mit einem RAM Riegel auf A2!
Kann nur die RAM Bank B2 defekt sein? Müssten dann aber nicht die Konfiguration A1 und B1 funktionieren?
Hat jemand eine Idee?
Danke und LG, Marlies