ASUS P8P67 oder P8P67-M Pro?? Hilfe

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

wie oben genannt kann ich mich nicht Entscheiden? Kann mir da jemand weiterhelfen. Nutze nur eine Singlekarte GTX570 und hab mein System aufgerüstet mit i5 2500k 2x4gb corsair xms3 1600 und bei dem Board weiß ich eben nicht ganz. Das M ist halt kleiner und hat nicht so viel Platz alles so eng.. Kann mir da jemand ein Tipp geben? Soll ich das normale P8P67 nehmen? Danke ;-)

Wenn Du Platz im Case hast,dann würde ich das P8P67 nehmen. Falls Du aber nen Htpc oder Cube möchtest,dann das M. Ist halt eine Frage des Gehäuses und Deinem Vorhaben. ;-)

also Platz habe ich reichlich. Möchte halt nur overclocken mehr nicht. htpc und Cube was ist das? weil das m pro sieht irgendwie so abgeschnitten aus mit der gtx 570..

also ich brauch kein sli oder crossfire aber crossfire unterstützt das board glaub gel? ich bin einer der ne singlekarte hat und bei 1680er auflösung spielt.. ;-)

besser gesagt habe das m board schon daheim. habe es ausversehen falsch bestellt. das m einfach nicht beachtet. lohnt sich der umtausch dann? in 2 tagen habe ich dann das neue.. was sagt ihr dazu? schaut nämlich bisi klein aus und zusammengequetscht..

ich würds retourschicken.

von der größe her wär es egal, das normale hat aber als bonus noch bluetooth und etwas größere kühlkörper bei den spannungswandlern und die stromversorung für die cpu ist stärker.
das normale hat auch die digitalen spannungswandler.

theoretisch ja.
praktisch würdes du mit dem normalen aber auch keine probleme bekommen.
das ist ja keine 130W cpu, der 2500er ist relativ genügsam.

ich würd es trotzdem tauschen.

also ich hab mal getestet mit normaltakt da hab ich im idle so 32 grad und bei volllast nach 2 stunden 64 maximum und das mit einem mugen 2 kühler? ist das normal??? ich hab einfach ganze fläche dünne wärmeleitpaste drauf sollte ausreichen denke ich. und wegen dem board ich schicke es zurück habe schon das neue bestellt ;-) sollte morgen oder übermorgen da sein..

standartmäßig ist die zieltemperatur der lüftersteuerung auf 60°C hinterlegt, hast da im uefi mal nachgesehen?
stell mal 50°C ein.

ausprobieren, sollte aber kein problem sein.
uefi gestartet, q-fan auf manuell und als upper temp 50°C eingegeben.
ich würd die minimaldrehzahl auch gleich anheben ~30%, aber das sind schönheitssachen.

Zurück