Asus P8P67-M Pro, Revisionen?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich hab derzeitig in Ebay ein Problem als Verkäufer weil der Käufer sich beschwert die falsche Revision bekommen zu haben. Ich hatte das P8P67-M Pro noch damals aus der Zeit wo es den B3-Stepping noch nicht gab.

Als ich den Artikel in Ebay verkaufen wollte, gab mir das Programm, dass gleich die ganzen Spezifikationen usw. anzeigt, vor, dass ich das Mainboard als ASUS P8P67-M Pro Rev. 3.0 verkaufen sollte. Mir war klar es ist nicht richtig, und hab es dann ASUS P8P67-M Pro Rev 2.0 verkauft. Eben wegen des Steppings.

Jetzt beschwert sich der Käufer, dass das Mainboard selber nur die Rev. 1.0 hat, also jetzt nicht des Chipsatzes und es uralt sei, und es schon längst eine Rev. 3.0 gäbe. Und meint es sei nicht der Artikel den er gekauft hat.

Daher meine Frage, gab es wirklich verschiedene Revisionen des Mainboards und unterscheiden sie sich wenn auch noch anders als vom B3-Stepping?

mfg Eiswolf93

Hallo Eiswolf93,
die Revision die der Käufer meint ist vermutlich die auf dem PCB. Diese hat nichts mit dem Chipsatz des Boards zu tun sondern ist lediglich die Angabe der PCB Revision. Am PCB hat sich aber nichts geändert daher steht da auch nach wie vor Rev 1.0.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück