Asus P8P67-M Pro Problem !!!

$n4k3***

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wie oben im text habe ich ein Asus P8P67-M Pro Mainboard!

Mein Problem ist jetzt folgendes und zwar, seitdem ich das Mainboard gewechselt habe (paar Monate her) kann ich keinen normalen Systemstart mehr durchführen!
Wenn ich den PC anmache startet er kurz (lüfter laufen an), er geht wieder aus und startet dann wieder neu! manchmal fährt er direkt hoch manchmal kommt aber auch gar nichts, der PC scheint zu laufen (Lüfter laufen) aber es kommt kein Startbild, dann muss ich den PC mit 5 sek powerknopf drücken wieder aus machen danach fährt er "normal" (startet kurz an geht aus und startet neu, fährt hoch) wieder hoch!
Eigentlich will ich einfach nur auf power drücken und er fährt ganz normal hoch, weis aber nicht wie ich das beheben kann da ich mich damit nicht so gut auskenne!?Zudem das noch ne menge zeit kostet!

Kann mir da vllt jmd helfen oder kennt das problem?
Vielen Dank im voraus!

Ja habe das aktuelle drauf daran kann es also leider nicht liegen!
Ich gehe ja jetzt mal einfach davon aus das es am mainboard liegt!

---------- Posting hinzugefügt am 14.10.2011 um 17:01 ----------

Problem hat sich gelöst trotzdem danke an alle =)

Aber für die die das selbe Problem haben, was ein bekanntes Problem bei dem MB zu sein scheint, hier die Lösung!

Du gehst ins Bios bzw. UEFI, dort gehst du auf "Advanced" oder zu deutsch "Erweitert".
Nun suchst du nach dem Eintrag "APM"und drückst Enter. Dort gibt es einen Eintrag names "Power on by PCIE". Den stellst du auf "enable", also aktiviert. F10 drücken, speichern und verlassen. Fertig!

Moin,

das hat mein Problem leider nicht gelöst. Habe manchmal bis zu drei Neustarts bevor (wenn überhaupt) der PC bootet. Kann es vielleicht an meiner Wasserkühlung (Corsair H50) oder meiner SSD (Corsair 60GB) liegen? Oder woran noch?

Zurück