Hi,
ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft und gestern voller Hoffnung versucht,
meine 5.1-Yamaha-Anlage mit dem Ganzen zu verbinden.
Den normalen Stereo-Sound bekomme ich über den optischen Ausgang/Eingang,
aber sobald ich bei meiner Anlage auf Multi-Channel-In stelle, kommt kein Ton mehr.
Das Signal kommt aus der Onboard Karte des Asus P8P67.
Wenn ich das selbe Kabel, mit den selben Einstellungen an der Anlage mit der Xbox verbinde,
bekomme ich ohne Probleme ein 5.1-Signal.
In den Windows 7-Sound-Einstellungen/Realtek-Einstellungen habe ich den optischen Ausgang
gewählt. Habe leider keine anderen, vielversprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was ich übersehe? Würde mich ehrlich freuen..
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eventuelle Antworten
Ach so, und bitte nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte - da ich momentan Zuhause kein Internet habe.
-Christian
ich hab mir letztens einen neuen PC gekauft und gestern voller Hoffnung versucht,
meine 5.1-Yamaha-Anlage mit dem Ganzen zu verbinden.
Den normalen Stereo-Sound bekomme ich über den optischen Ausgang/Eingang,
aber sobald ich bei meiner Anlage auf Multi-Channel-In stelle, kommt kein Ton mehr.
Das Signal kommt aus der Onboard Karte des Asus P8P67.
Wenn ich das selbe Kabel, mit den selben Einstellungen an der Anlage mit der Xbox verbinde,
bekomme ich ohne Probleme ein 5.1-Signal.
In den Windows 7-Sound-Einstellungen/Realtek-Einstellungen habe ich den optischen Ausgang
gewählt. Habe leider keine anderen, vielversprechenden Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Hat jemand eine Ahnung was ich übersehe? Würde mich ehrlich freuen..

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eventuelle Antworten

Ach so, und bitte nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte - da ich momentan Zuhause kein Internet habe.
-Christian