ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

AW: ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

Ja mit dem Intel board gleiche Probleme, deswegen bin ich zum ASUS board gewechselt.
Aber alle hardware tests spucken keine Fehler aus, und im safe mode scheint alles stabil zu laufen. (prime 95 über ne halbe stunde lang ohne fehler laufen lassen)

PS: Max CPU temp gibs nich, da der Prime95 Test schon innerhalb der 1. min 3 worker abschaltet.
die Max temp beim letzten test war 70grad.

ps:

was hältst du davon, ne Graka und anderen Ram zu bestellen, zum austesten...und wenn sich nnichts ändert wieder abgeben innerhalb der 14 Tage Frist...

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

update:

nochmal den Reparaturmanager beim winstartup geladen:

Windowsverzeichnis= F:\windows (win explorer zeigt mir das C:\ meine windows partition is)
...
Anzahl der Fehlermeldungen = 1

Gefundene Fehlerursache:
Der Startup besagt, dass das BS erfolgreich gestartet wurde. Keine Reparatur.

Was sagt einem das?

und im safe mode scheint alles stabil zu laufen. (prime 95 über ne halbe stunde lang ohne fehler laufen lassen)

Lass Prime im abgesicherten Modus länger laufen.
Hast du EPU am laufen?

Windowsverzeichnis= F:\windows (win explorer zeigt mir das C:\ meine windows partition is)
...
Anzahl der Fehlermeldungen = 1

Dein Bootmanager liegt nicht auf der Partition C: (was aber kein größeres Problem darstellt und nicht ursächlich für die Probleme ist).

was hältst du davon, ne Graka und anderen Ram zu bestellen, zum austesten...und wenn sich nnichts ändert wieder abgeben innerhalb der 14 Tage Frist...

Vorher noch die RAM Riegel einzeln testen.

EPU ist ein ASUS-Tool zum Stromsparen (für das Gesamtsystem).
Stomsparlösung für das gesamte System.Die EPU ermittelt die aktuelle PC-Auslastung und teilt die Energie in Echtzeit intelligent ein, um so im ganzen System effektiv Strom zu sparen

Das Tool agiert leider nicht in allen Fällen 100%ig fehlerfrei. Wenn du die EPU Enginge nicht installiert hast, läuft das Tool bei dir auch nicht.

update:
Ram Steckplatz 2 Riegel 2
BSOD nach n paar minuten Internetaktivität

Ram Steckplatz 1 Riegel 1
Keine Probleme bisher, führe jetzt prime95 durch.
Keine Probleme, abbruch bei Test 10 (ca 15min)

Frage, kann es sein das der abgesicherte Modus nicht beide riegel anspricht und deswegen stresstest stabil läuft?
Frage, warum sind alle Ram tests Ok? Kann es an nem Fehlerhaften Steckplatz liegen?

CPU temp während stress test:

Unbenannt.png

EPU:
Wenn das kein bios tool is is das auch nicht drauf

Ram Steckplatz 1 Riegel 2
Keine Probleme bisher, führe jetzt prime95 durch.
2 workers stopped, 2 errors within seconds.

aha..trotdem die Frage, warum haben all die Memtests nicht reagiert, win memtest sowie memtest86+.

Werde nun Ram1 in Slot 1 wieder einsetzen und prime95 für ein paar stunden laufen lassen.

aha..trotdem die Frage, warum haben all die Memtests nicht reagiert, win memtest sowie memtest86+.

Weil es Software ist. Sie können einen Anhaltspunkt liefern, aber sie können nicht jeden Fehler erkennen. Ich habe es schon recht oft erlebt das memtest68+ keinen Fehler zeigt und es trotzdem Speicherprobleme gab. Du kannst ja mal MemTest: RAM reliability tester for Windows ausprobieren. Meiner Erfahrung nach zeigt der meistens Fehler an wenn es memtest68 nicht macht.

Gruß
Doktor

Müsssen die jetzt als paar ausgetauscht werden, oder kann ich einfach einen nachkaufen. Habe die als 8GB ram als 2 einheiten gekauft.

Goldmemory ist auch empfindlicher als Memtest und würde als Test auch gehen (wird aber leider nicht sehr aktuell angeboten).

Die RAM musst du als KIT (Paar) umtauschen -> sofern du die Garantie nutzen willst.
Wenn nicht kannst du auch einen Einzelnen Riegel nachkaufen. Dies birgt aber ein wenig die Gefahr, dass die Riegel nicht miteinander laufen. Es bietet sich eher an diese als Kit zu kaufen (was bei den Preisen ja nicht wirklich einen erheblichen finanziellen Aufwand darstellt).

Zurück