ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

poporella

Schraubenverwechsler(in)
ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

ASUS P8H67-V Rev.3 (als Austausch von Intel Media DH67BL B3, damit trat der Bluescreen das erste mal auf)
Windows wurde nach dem Austausch neu installiert!
Bios version: 0805 (CMOS +Reset)

i5 2400 @3.1GHz
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
seagate ST3500413AS 7200 500GB ( 3 Partitionen)

Bequite! 500W (Austausch von 400W)
Windows7 home Premium 64bit
--------------------------------------------------------------------

Fehler:
BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming, manchmal bleibt er vor dem booten von windows hängen mit nem schwarzen Bildschrim.
(Beim booten wird angezeigt, no device, weis jedoch nicht ob das ne Fehlermeldung ist)
(Die Fehler sind im Safe mode nicht reproduzierbar, so auch scheint der Prime95test im Safe Mode stabil zu laufen.)

Was gemacht wurde:
Austausch von Mainboard und Netzteil, sieh oben.

Tests:
Memtest86+ (6,5h): no errors
Intel diagnostic tools: no errors (kein FSB supported?)
Asus diagnostic tools: no errors
Chkdisk: no errors
Seagate tools: no errors

Prime95 stress test:
4 workers 3 erros

[Sat Oct 01 16:42:37 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.4968261719, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Nähere Beschreibung zum Prime95 Test:
Mit dem neuesten Intel VGA treiber (8.15.10.2361), erfolgen die error Meldungen binnen weniger Sekunden.
Mit dem neuesten Treiber von der Asus Page (8.15.10.2219) läuft der stress Test am längsten, bzw wenn ich den Test direkt nach dem Systemstart durchführe läuft er mindestens über 15min lang fehlerlos, dnach von mir gestoppt.
Wenn ich den Test jedoch nach den üblichen bugs durchführe, werden schon im stresstest #1 errors detected.

Also, die Systemfehler sind unteranderem VGA Treiber sensitiv und je länger das System läüft, um so mehr Fehler Meldungen häufen sich und gelegentlich auch bluescreens.
Da im safe mode der Stress Test ohne Fehler lange laufen zu scheint gehe ich nicht von Hardwarefehlern aus. Jedoch scheinen die zur Verfügung stehenden Treiber schlecht zu sein.

ASUS Doc, was ist hier zu tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht spendiert Asus ja ne Graka als letzte Lösung, falls dort das Problem liegt.

Hier noch der Blue screen view report:

http://www8.pic-upload.de/02.10.11/1jgv7tt4jhc3.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

Ja mit dem neuen board is windows neu ninstalliert worden. (ausserdem da das Problem auch mit dem intelboard auftrat, denk ich nicht das es an Windows liegt, das werde ich soweit auch erstmal nicht machen, so viel Arbeit)

Mit einem Ram riegel noch nicht laufen lassen, da alle Ram tests ok waren, auch der windows ram test.
Aber das mach ich mal

AW: ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming

Windows einfach nochmal neu installen. Alle Treiber mal auf den aktuellsten Stand bringen.

Nee das is ja das Prob, das die neuesten treiber eben nicht am stabielsten laufen wie im OP beschrieben.
Wenn ich windows wieder neu installiere, muss ich unendlich viele Programme und Datenbanken/ Postgres neu installieren, das is n heiden Arbeit.
Erst warte ich andere Vorschläge ab, wiegesagt, das intel board hat ja auch nich gefunzt. Es leigt wohl eher woanders. Vielleicht hats was mit dem H67 zu tun, das intel board hatte die gleiche Architektur..und ich dummie hab n ähnliches Board nur von nem anderen Hersteller genommen...aber das wusste ich da noch nich..das das H67 nich so gut sein soll.

Falsch gesteckte Gehäuse Stecker, wie an/aus..reboot, hdd ..kann sowas ev Fehler verursachen..das is immer so ne Fummelarbeit, da weis ich nie ob ich die richtig gesteckt habe. Aber wenns funzt gehe ich davon aus.

Hmm wenns so ist warte mal auf die Posts anderer User.
Also das mit den Stecken ist eig. ganz einfach da alles im Handbuch stehen sollte.

update:
1. GData deinstalliert und stress Test durchgeführt -> no changes.

2. Windows repair durchgeführt, keine errors gefunden.

update:
postgres connection failed, nach restart fehlerhafter anwendung..cant connect to 127.0.0.1

Sind den iwelche Fehler behoben oder sind immernoch alle da?

nix passiert, ich update nur was passiert, bzw welche massnahmen ich durchführe...falls hier der ASUS doc oder sonst wer noch mit interesse vorbeischaut.

Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll, da die 14 Tage rückgabe Frist schon vorbei ist. ich einen funktionierenden Comp brauche...Am liebsten würd ich einfach alles zurückgeben, und n AMD System besorgen, aber nun muss ich jede Einzelkomponente einzeln reklamieren...das geht halt nich - alles so bekackt!

Intels statement zu meiner Anfrage wie oben ziemlich unverschämt:

(like - shut up, we are not providing any help if our tools dont detect errors):

The Intel® Processor Diagnostic Tool diagnoses the graphics portion of the processor as well, which has passed.

Then again, we rely on the Intel® Processor Diagnostic Tool and not on third party software, as it is very common that third party software is not optimized for your specific processor, many times providing inaccurate information.

Furthermore, there are no known issues with the generic Intel® HD Graphics driver, proven to work as expected.

also ich sach den ich hab bluescreens und andere stress tests bestätigen das und das deren driver nicht in ordnung sind, und die ignoreiren das einfach, wenn deren tests nichts melden.

Du hast nicht zufällig einen Kumpel der dir einen 1155 Sockel Prozzi leihen kann? Vllt. ist die CPU hin. Oder einfach mal eine andere HDD reinhauen und mit Win XP laufen lassen. Ich pers. habe von deinem jetzigen Prob. keine große Ahnung aber ich schlage dir einfach mal vor was ich machen würde. :P

ne andere HDD wäre ne überlegung. Ob das auch über ne externe USB geht und die interne einfach abtrennen?
ich hb nämlich nur die eine SATA Platte.
Ich hab schon überlegt obs an der partitionierung liegt, k.A. da ich die gleiche auch beim anderen mainboard hatte, bzw dort installiert habe.

N pozessor kann ich mir nich leihen, außerdem zu viel angst bei der verbauten platine das sich beim einbau das dingen zu sehr durchbiegt und kontakte reißern. da müßte ich das ganze ding wieder ausbauen.

Hast du die RAM Riegel jetzt schon mal einzeln laufen lassen?
Poste ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Mit dem Intel Media DH67BL bestanden die gleichen Probleme?

Überprüfe auch die CPU-Temperatur unter Last.

update:
neue bluescreen message seit bios downgrade:
system service exeption, caused by win32k.sys
nach dem hochfahren, meldung erhalten: "windows funktioniert nicht mehr richtig..."

@ simpel1970:
Ram einzeln laufen lassen, nein, weil alle tests ok waren, aber mach ich dann mal..( is halt so ne fiese frickel arbeit die in dem kleinen ATX umzustecken.
Auch wiegesagt, konnte ich bisher im safe mode die Probleme nich reproduzieren.

Wie mach ich screen shots vom bios? (was ist CPU-Z?)

CPU Temperatur OK, immer unter 40grad wenn ich da mal reingucke.

PS: auf einmal find ich in der task leiste ein Program "GUID Generator" was is das?

Zuletzt bearbeitet:

Wie ist die CPU Temperatur unter Last?
Die RAM auf jeden Fall mal einzeln laufen lassen.

CPU-Z ist ein kleines Hardware-Info Tool: CPU-Z - Info-Tool fr Prozessor & Mainboard
Das Tool liest Infos zu bestimmten Hardwarekomponenten aus. Hier Screenshots von den entsprechenden Reitern (Mainboard, CPU, Memory und SPD) machen.
Screenshots machen: Screenshots erstellen mit dem Snipping Tool - Windows Anleitungen und FAQ
Screenshots hochladen: http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

Im abgesicherten Modus gibt es keinerlei Probleme?

cache.PNG CPU.PNG memory.PNG slot1.PNG slot2.PNG

was merkwürdig ist: das proggie zeigt Meomoey slots 2+4 aktiv, obwohl beide sticks in Blau stecken (imo A1+B1..) das soll laut Handbuch auch so sein.
Has noch n profggie um die CPU Tempo nazeigen zu lassen?

Im safe mode gibs keine Probleme, nun war ich da auch noch nicht so lange unterwegs, aber hab dort wirklich alles gemacht was normal zu "wenigstens" Programmabstürzen geführt hätte.
Auch liefe Prime95 15min fehlerfrei bis ich ihn selber abstellte.

Momentan hört sich das sehr nach Speicherproblemen an. Wie schon erwähnt wurde probier es mal mit nur einem Speicherriegel aus. Stell im BIOS den Speicher auch mal manuell ein (Taktung, Timings, Speicherspannung) und überprüfe das Verhalten danach erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich auch mal anderen Speicher testen. Wenn ein Bekannter von Dir ein System mit DDR3 Speicher hat den du mal kurz testen könntest wäre das sicherlich hilfreich.

Gruß
Doktor

das sind ja soviele parameter im bios Ram einstellungen, da fummel ich nich rum.k.a.

Viel musst du auch nicht umstellen. Als erstes (wenn beide Riegel einzeln auch nicht fehlerfrei laufen) kannst du die Command Rate im Bios auf 2T umstellen. Wird es damit nicht besser, die RAM Spannung auf 1,55V einstellen.

Ein Speicherproblem ist es in jedem Fall (sieht man an dem Sammelsurium verschiedener Stopfehlercodes), die Frage ist nur welcher Speicher (kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, HDD oder Mobo sein).

Nochmal die Frage, ob die Probleme auch mit dem Intel Board bestanden haben.

Zurück