ASUS P8H67-V Rev.3/ BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming
ASUS P8H67-V Rev.3 (als Austausch von Intel Media DH67BL B3, damit trat der Bluescreen das erste mal auf)
Windows wurde nach dem Austausch neu installiert!
Bios version: 0805 (CMOS +Reset)
i5 2400 @3.1GHz
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
seagate ST3500413AS 7200 500GB ( 3 Partitionen)
Bequite! 500W (Austausch von 400W)
Windows7 home Premium 64bit
--------------------------------------------------------------------
Fehler:
BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming, manchmal bleibt er vor dem booten von windows hängen mit nem schwarzen Bildschrim.
(Beim booten wird angezeigt, no device, weis jedoch nicht ob das ne Fehlermeldung ist)
(Die Fehler sind im Safe mode nicht reproduzierbar, so auch scheint der Prime95test im Safe Mode stabil zu laufen.)
Was gemacht wurde:
Austausch von Mainboard und Netzteil, sieh oben.
Tests:
Memtest86+ (6,5h): no errors
Intel diagnostic tools: no errors (kein FSB supported?)
Asus diagnostic tools: no errors
Chkdisk: no errors
Seagate tools: no errors
Prime95 stress test:
4 workers 3 erros
[Sat Oct 01 16:42:37 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.4968261719, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Nähere Beschreibung zum Prime95 Test:
Mit dem neuesten Intel VGA treiber (8.15.10.2361), erfolgen die error Meldungen binnen weniger Sekunden.
Mit dem neuesten Treiber von der Asus Page (8.15.10.2219) läuft der stress Test am längsten, bzw wenn ich den Test direkt nach dem Systemstart durchführe läuft er mindestens über 15min lang fehlerlos, dnach von mir gestoppt.
Wenn ich den Test jedoch nach den üblichen bugs durchführe, werden schon im stresstest #1 errors detected.
Also, die Systemfehler sind unteranderem VGA Treiber sensitiv und je länger das System läüft, um so mehr Fehler Meldungen häufen sich und gelegentlich auch bluescreens.
Da im safe mode der Stress Test ohne Fehler lange laufen zu scheint gehe ich nicht von Hardwarefehlern aus. Jedoch scheinen die zur Verfügung stehenden Treiber schlecht zu sein.
ASUS Doc, was ist hier zu tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht spendiert Asus ja ne Graka als letzte Lösung, falls dort das Problem liegt.
Hier noch der Blue screen view report:
http://www8.pic-upload.de/02.10.11/1jgv7tt4jhc3.png
ASUS P8H67-V Rev.3 (als Austausch von Intel Media DH67BL B3, damit trat der Bluescreen das erste mal auf)
Windows wurde nach dem Austausch neu installiert!
Bios version: 0805 (CMOS +Reset)
i5 2400 @3.1GHz
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
seagate ST3500413AS 7200 500GB ( 3 Partitionen)
Bequite! 500W (Austausch von 400W)
Windows7 home Premium 64bit
--------------------------------------------------------------------
Fehler:
BSOD, Programmabstürze, firefox Abstürze, stotterndes online video streaming, manchmal bleibt er vor dem booten von windows hängen mit nem schwarzen Bildschrim.
(Beim booten wird angezeigt, no device, weis jedoch nicht ob das ne Fehlermeldung ist)
(Die Fehler sind im Safe mode nicht reproduzierbar, so auch scheint der Prime95test im Safe Mode stabil zu laufen.)
Was gemacht wurde:
Austausch von Mainboard und Netzteil, sieh oben.
Tests:
Memtest86+ (6,5h): no errors
Intel diagnostic tools: no errors (kein FSB supported?)
Asus diagnostic tools: no errors
Chkdisk: no errors
Seagate tools: no errors
Prime95 stress test:
4 workers 3 erros
[Sat Oct 01 16:42:37 2011]
FATAL ERROR: Rounding was 0.4968261719, expected less than 0.4
Nähere Beschreibung zum Prime95 Test:
Mit dem neuesten Intel VGA treiber (8.15.10.2361), erfolgen die error Meldungen binnen weniger Sekunden.
Mit dem neuesten Treiber von der Asus Page (8.15.10.2219) läuft der stress Test am längsten, bzw wenn ich den Test direkt nach dem Systemstart durchführe läuft er mindestens über 15min lang fehlerlos, dnach von mir gestoppt.
Wenn ich den Test jedoch nach den üblichen bugs durchführe, werden schon im stresstest #1 errors detected.
Also, die Systemfehler sind unteranderem VGA Treiber sensitiv und je länger das System läüft, um so mehr Fehler Meldungen häufen sich und gelegentlich auch bluescreens.
Da im safe mode der Stress Test ohne Fehler lange laufen zu scheint gehe ich nicht von Hardwarefehlern aus. Jedoch scheinen die zur Verfügung stehenden Treiber schlecht zu sein.
ASUS Doc, was ist hier zu tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht spendiert Asus ja ne Graka als letzte Lösung, falls dort das Problem liegt.
Hier noch der Blue screen view report:
http://www8.pic-upload.de/02.10.11/1jgv7tt4jhc3.png
Zuletzt bearbeitet: