ASUS p8h61-MX Grafikkarten Kompatibilität

raptorgaming77

Schraubenverwechsler(in)
ASUS p8h61-MX Grafikkarten Kompatibilität

Hallo,

Ich habe mir leider mit Unkenntnis, vorm Jahr nen Rechner bestellt der dieses Mainboard besitzt + eine xfx radeon hd7770 core edition.Da ich jetzt herausgefunden habe, dass dieses Mainboard nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, habe ich eine Frage bezüglich einer neuen Grafikkarte.Ich habe gelesen das bei diesem Mainboard, der Einbau einer GTX 770 oder aber einer R9 280x bspw. -allgemein größerer Karten - nicht möglich sein soll wegen Platzproblemen des PCI-e x16 Anschlusses etc. und das dieses Mainboard dies allgemein nicht unterstützt.Crossfire oder SLI will ich ja nichtmal nutzen. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Zur Info mein Prozessor ist ein Intel i5 3470(sockel 1155).Danke euch im Vorraus.

Gruß raptorgaming77

AW: ASUS p8h61-MX Grafikkarten Kompatibilität

Hallo und Willkommen!
Normalerweise begrenzt eher die Grösse des Gehäuses und das verbaute Netzteil die Aufrüstmöglichkeiten.
Dein Mainboard an sich sollte da eher keine Grenzen setzen.
Poste doch mal dein Gehäuse und/bzw. nen Bild mit geöffneten Seitenteil ;)

Das Gehäuse ist ein ATX Design Midi Tower (CSL 1808) und das Netzteil ein LC500H-12 mit 500 Watt, also wie zu erwarten ein sehr günstiges im Fertig PC. http://http://www.lc-power.de/index.php?id=184 Falls das Netzteil die Leistung nicht schafft , müsste ich das natürlich mit austauschen.Bei dem Tower bin ich mir auch unsicher , ich würde sagen wenn es hoch kommt knapp 27 cm Platz.
Ein Bild mit geöffnetem Seitenteil hab ich angehängt.:)

Anhänge

• 20140125_111925.jpg
    20140125_111925.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 535

Wie dein link schon sagt, das Netzteil is erstens von Lc-Power und dann noch von der sogenannten "Office-Serie".
Daher würd ich das als erstes tauschen bevor eine Grafikkarte der 280x/GTX770-Leistungsklasse verbaut wird.
Z.B. be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Darüberhinaus würde ich zu einen zusätzlichen Lüfter raten denn du im Heck montierst, da ist ja noch nen Platz frei.
Wenn das alles geschehn ist, steht ner stärkeren Grafikkarte nix im Weg, ausser vielleicht die HDD Plätze deines Gehäuse. Da müsstest du mal messen wieviel Platz da vorhanden ist ...

Zurück