bludi007
Software-Overclocker(in)
Erstmal was zum System:
Asus P7P55D-E Pro Bios 1302
I5 760
Asus GTX 460
OCZ 3P 1333 LV4GK (2x2 GB Riegel) DIMM A1 und B1
OCZ Vertex 2 60 GB SSD (3GB) An Marvel Controller mit 6 GB angeschlossen Steckplatz 0) (Wurde schon einmal getauscht)
WD 1TB HDD (6GB) An Marvel Controller mit 6 GB angeschlossen Steckplatz 1)
Cooler Master 700 Watt Silent Pro Gold RS-700-80GA-D3
Cooler Master 690 NVidia Edition
Windows 7 Home Premium 64 bit
Der PC gehört nem Arbeitkollegen und daher geh ich mit Vorsicht ran.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach einiger Zeit beim Windows laden nen Blue Screen bringt und neustartet.
Mein Kollege hatte schon alles mögliche probiert und es ging auch mal ein par Tage.
Ich habe nun die SSD an den Marcel Controller Steckplatz 0 angeschlossen und die andere HDD an Steckplatz 1.
Am normalen SATA Controller hängt ein Asus Laufwerk und eSATA anschlüsse vom Gehäuse.
Ich habe anschließend CMOS Reset gemacht und Default Settings geldaden.
Bei beiden Controllern hab ich AHCI eingestellt.
Danach das Windows installiert und im Anschluss halt Graka treiber USB 3.0 Treiber.
PC zig mal neu gestartet und nie kam etwas.
Am nächsten Tag den PC eingeschalten und siehe da, Blue Screen und automatischer Reboot.
Starthilfe ausgeführt und CheckDisk hatte einiges an der SSD wiederhergestellt und nach 2 neustarts ging dann wieder alles.
Anschließend mal Intel Chipsatztreiber, Treiber für Marvel und JMicron installiert und auch wieder zig mal PC neu gestartet, natürlich ohne Probleme.
Heut früh PC eingeschalten und wieder Blue Screen.
Anbei ein Pic vom Blue Screen (ist aber nicht der, der früher angezeigt wurde beim automatischen neustarten)
Hab noch ein Video mitn Handy gedreht, da das so kurz da steht und man nix erkennen konnte.
Aber ausgewertet habsch das noch net, da ich mir von der Quali des Videos nicht viel erhoffe.
Könnte dies nun an der SSD liegen oder reicht ein Bios Update?
Vielleicht ist ja auch am Mainboard was kaputt, da mein Kollege meinte, es trat auch auf, wenn die Platten nicht am Marvel angeschlossen waren sondern auch am "normalen" Controller.
Anbei Die Pics + Video in MP4 Format.
Wie gesagt, es ist nicht mein PC und ich will mit vorsicht rangehen.
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Asus P7P55D-E Pro Bios 1302
I5 760
Asus GTX 460
OCZ 3P 1333 LV4GK (2x2 GB Riegel) DIMM A1 und B1
OCZ Vertex 2 60 GB SSD (3GB) An Marvel Controller mit 6 GB angeschlossen Steckplatz 0) (Wurde schon einmal getauscht)
WD 1TB HDD (6GB) An Marvel Controller mit 6 GB angeschlossen Steckplatz 1)
Cooler Master 700 Watt Silent Pro Gold RS-700-80GA-D3
Cooler Master 690 NVidia Edition
Windows 7 Home Premium 64 bit
Der PC gehört nem Arbeitkollegen und daher geh ich mit Vorsicht ran.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner nach einiger Zeit beim Windows laden nen Blue Screen bringt und neustartet.
Mein Kollege hatte schon alles mögliche probiert und es ging auch mal ein par Tage.
Ich habe nun die SSD an den Marcel Controller Steckplatz 0 angeschlossen und die andere HDD an Steckplatz 1.
Am normalen SATA Controller hängt ein Asus Laufwerk und eSATA anschlüsse vom Gehäuse.
Ich habe anschließend CMOS Reset gemacht und Default Settings geldaden.
Bei beiden Controllern hab ich AHCI eingestellt.
Danach das Windows installiert und im Anschluss halt Graka treiber USB 3.0 Treiber.
PC zig mal neu gestartet und nie kam etwas.
Am nächsten Tag den PC eingeschalten und siehe da, Blue Screen und automatischer Reboot.
Starthilfe ausgeführt und CheckDisk hatte einiges an der SSD wiederhergestellt und nach 2 neustarts ging dann wieder alles.
Anschließend mal Intel Chipsatztreiber, Treiber für Marvel und JMicron installiert und auch wieder zig mal PC neu gestartet, natürlich ohne Probleme.
Heut früh PC eingeschalten und wieder Blue Screen.
Anbei ein Pic vom Blue Screen (ist aber nicht der, der früher angezeigt wurde beim automatischen neustarten)
Hab noch ein Video mitn Handy gedreht, da das so kurz da steht und man nix erkennen konnte.
Aber ausgewertet habsch das noch net, da ich mir von der Quali des Videos nicht viel erhoffe.
Könnte dies nun an der SSD liegen oder reicht ein Bios Update?
Vielleicht ist ja auch am Mainboard was kaputt, da mein Kollege meinte, es trat auch auf, wenn die Platten nicht am Marvel angeschlossen waren sondern auch am "normalen" Controller.
Anbei Die Pics + Video in MP4 Format.
Wie gesagt, es ist nicht mein PC und ich will mit vorsicht rangehen.
Im Vorraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe.