Asus P7P55D-E oder Gigabyte GA-P55A-UD4

sww001

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich überlege mir einen von diesen Boards zu holen:

Asus P7P55D-E oder Gigabyte GA-P55A-UD4.

Was ist euere Meinung nach gut (oder gibt es besseres?)?
Hintergrund ist das ich ein Board suche der die neuen Funktionen unterstützt: SATA 6GB und USB3.0.

Speicher:Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB (habe ich schon bestellt).
CPU: i7-860 vorgesehen (Kauf steht noch aus)
Graka: HD 5850 (sobald sie erhältlich sind)
NT: 500 Watt (Kauf steht noch aus)
OS: Windows 7 Home Premium (vorhanden)

 
und selbst wenn es den Thread nicht gegeben hätte, hättest du das ganze mit Links austatten können, du kannst nicht erwarten das wir alle Informationen des jeweiligen Boards im Kopf haben =)
 
Defintiv das Asus, die Gigabyte Boards haben den An/aus Bug, und meins ist sogar nach 2 Wochen abgeraucht, und ich bin kein Einzelfall.

Bin dann auf ein Asus Maximus III umgestiegen :)
 
@ Hyper Xtreme,

anbei die links:

Gigabyte: Gigabyte GA-P55A-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Asus: ASUS P7P55D-E, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBBN0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

@Fr3@k und geheimrat: welches Asus Board habt ihr genau?

@Fr3@k: welche Probleme meinst du beim Gigabyteboard? Ich hatte eigentlich auch schon einige Asus Boards, aber der letzte hat mir viel Probleme bereitet... Bin aber deswegen nicht abgeneigt einen (wieder) zu holen. Nur es muß das P/L-Verhältnis passen.:daumen:
 
So ein sch.... Die Preise für den i7-860 sind gerade um 10 € teuere geworden. Fängt das jetzt auch so an wie beim Ram...?

Was ist euere Meinung zu USB3.0 und SATA 6GB? Sollte man lieber einen Board mit den neuen Funktionen kaufen oder lieber ein "normales" und vllt "nachrüsten" (wenns geht...)?
 
Zurück