asus p7h55/usb3

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
hallo,
weiß jemand wie die pcie schnittstellen angebunden sind??? das board soll ja crossfire unterstützen und ich bin am überlegen ob sich das mit meiner sapphire 6950/2GB lohnen würde! hab nur nichts gefunden womit ich als laie was nafangen könnte

also wieder ein board erwischt was mir angepriesen wurde was ja CF unterstützt aber null bringen würde ??? das ist traurig, haben nichtmal die sogenannten fachhändler ahnung, auf anfrage wird mir das dingen angeboten

auf fachhändler kann man sich leider nicht verlassen. viele mitarbeiter haben keine ahnung oder nur halbwissen über die materie.
es sieht so aus, dass bei deinem board der zweite slot nur 4 lanes bereitstellen kann. unter 4 lanes bricht die karte stärker ein.

für crossfire reichen 8 lanes aus, 4 lanes sind leider zu wenig.

für PhysX karten, wie bei nvidia würden auch 4 lanes ausreichen.

warum wird das board denn als crossfirefähig beworben wenns eigentlich mumpitz ist mit dem board??? ja ich weiß jetzt wird ein schlauer kommen und sagen weil es ja geht, aber wenns nichts bringt ist das doch blödsinn das zu bewerben von asus ! dann hat man doch nichts von mit dem board !ab wann fängt es denn an wo man sagen kann VF geeignet

Das ist ganz einfach Marketing.

Ein Board sollte schon 2x8Lanes bieten. Darüber kommt kaum noch ein Leistungsschub, schon gar nicht spürbar. Prinzipiell geht ja CF, die Verluste sind allerdings höher gegenüber 2x8Lanes mit 16/4 Lanes.

jemand denn ein paar beispiel boards parat wo es sich definitiv lohnen würde mit CF wo die lanes passend angebunden sind??? vllt im preissegment von dem was ich jetzt hab +- ein paar euro

Ich würd dir jetzt nicht empfehlen, extra für CF nen neues Baord zu kaufen. Zu mal die HD6950 wohl ausreichen sollte. Bevor du nen neues Board kaufst, kannst du wohl gleich auf SandyBridge umrüsten.

Zurück