Guten Tag liebe Community,
bin erst recht neu hier und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich hab seit dem 1.10.11 mein neues Mainboard. Nämlich das Asus P67 Sabertooth.
Zunächst ein paar Eckdaten von meinem Rechner:
- intel i7-2600
- asus nvidia geforce gtx 560ti dc2
- be quiet! straight power 680watt cm
- 1tb seagate festplatte
- nzxt phantom gehäuse
- 4x2Gb Ram von Nanya (DDR3)1,5V Artikelnummer: NT2GC64B88B0NF-CG
- win7 64x prof. Edition
Nun ich habe alles eingerichtet, mein win7 aufgespielt etc. und es läuft auch! Im Bios erkennt er auch die ganze Hardware.
Nur mein Problem ist, wenn ich meinen Pc starte, resetet er ca. 5 Sekunden nach der Betätigung und fährt erst dann hoch. Daraufhin lädt er nicht das Betriebssystem, sondern fragt mich immer ab bzw. sagt mir, dass ich ein Setup machen muss. (Da steht dann sowas "MemOk! Memory successed in System. Please save the memory settings in the bios.)
Dann muss man F1 drücken und so gelangt man in den Bios. Danach drücke ich F10 und speicher das Ganze.
Nachdem resetet er und fährt dann das Betriebssystem ganz normal hoch.
Ebenso tritt das Problem auf, wenn ich meinen Pc vom Stand-by erwecke. Der Pc arbeitet kurz und resetet dann wieder automatisch.
Mir ist unter anderem aufgefallen, dass wenn ich den Pc gestartet habe, die MemOk! LED aufblinkt. Nach ca. 5 Sekunden hört es auf, da der Pc automatisch resetet. Nachdem reset leuchtet die MemOk!-LED dann dauerhaft, aber auch nur ca. 4-6 Sekunden. Danach kommt dann wieder dieses Setup, wie oben beschrieben.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, denn ich krieg so langsam die Kriese.
Mfg. Oli
bin erst recht neu hier und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich hab seit dem 1.10.11 mein neues Mainboard. Nämlich das Asus P67 Sabertooth.
Zunächst ein paar Eckdaten von meinem Rechner:
- intel i7-2600
- asus nvidia geforce gtx 560ti dc2
- be quiet! straight power 680watt cm
- 1tb seagate festplatte
- nzxt phantom gehäuse
- 4x2Gb Ram von Nanya (DDR3)1,5V Artikelnummer: NT2GC64B88B0NF-CG
- win7 64x prof. Edition
Nun ich habe alles eingerichtet, mein win7 aufgespielt etc. und es läuft auch! Im Bios erkennt er auch die ganze Hardware.
Nur mein Problem ist, wenn ich meinen Pc starte, resetet er ca. 5 Sekunden nach der Betätigung und fährt erst dann hoch. Daraufhin lädt er nicht das Betriebssystem, sondern fragt mich immer ab bzw. sagt mir, dass ich ein Setup machen muss. (Da steht dann sowas "MemOk! Memory successed in System. Please save the memory settings in the bios.)
Dann muss man F1 drücken und so gelangt man in den Bios. Danach drücke ich F10 und speicher das Ganze.
Nachdem resetet er und fährt dann das Betriebssystem ganz normal hoch.
Ebenso tritt das Problem auf, wenn ich meinen Pc vom Stand-by erwecke. Der Pc arbeitet kurz und resetet dann wieder automatisch.
Mir ist unter anderem aufgefallen, dass wenn ich den Pc gestartet habe, die MemOk! LED aufblinkt. Nach ca. 5 Sekunden hört es auf, da der Pc automatisch resetet. Nachdem reset leuchtet die MemOk!-LED dann dauerhaft, aber auch nur ca. 4-6 Sekunden. Danach kommt dann wieder dieses Setup, wie oben beschrieben.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, denn ich krieg so langsam die Kriese.
Mfg. Oli
Zuletzt bearbeitet: