ASUS P5W DH Deluxe Multiplikator

Bei 400MHz FSB solltest du beim P5W die VMCH schon etwas anheben. Versuch mal mit 1.55 oder 1.6V. hast du Rev. 1.02g oder 1.04g. Welches Bios?
 
Bios 2004
Board Revision muss i erst suchen
Wenn ich den auf 1,55 bzw. 1,6V anhebe dann hab ich im idle immer um die 59°C

AW: ASUS P5W DH Deluxe Multiplikator
Bei 400MHz FSB solltest du beim P5W die VMCH schon etwas anheben. Versuch mal mit 1.55 oder 1.6V. hast du Rev. 1.02g oder 1.04g. Welches Bios?
__________________
MfG McZonk

krieg ich die Revision anhand der Seriennummer raus!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Revision findest du neben dem Ramblock ;) C0 ist vllt der Chipsatz, das bringt mir nix.

Ich brauchte 1.55V um bei mir 400MHz FSB fahren zu können. Das P5W liest als Mainboard Temperatur eine Kombination aus Spannungswandlern, Soutbridge und Northbridge aus. Wenn du ganz sicher gehen willst, setz den Zusatzfan auf die Spawas
 
der zusatzlüfter passt nicht mehr drauf...da der cpu lüfter schon so groß ist...
revision 1.02g
 

Anhänge

  • Handy (1 von 2).jpg
    Handy (1 von 2).jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • Handy (2 von 2).jpg
    Handy (2 von 2).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 24
Dann geb dem Ding mal 1.55V und berichte wies geht. Die früheren Version, sprich 1.02g (kann nur bis 1.65VMch... Später 1.85V) waren manchmal schon mit 400MHz FSB bedient (bei 1.65V!) vllt hast du so ne "Krücke" erwischt. Aber normalerweise sollten 410+ drin sein.
 
also nur spannung von cpu anheben...den ram lass ich mal auf den 2.1V ... ram timings
north und southbridge in ruhe lassen nehm ich ma an...

:EDIT:

so hab jetzt 6x400 eingestellt...ram auf 2.1 v mit 5-5-5-12
lustiger weise lässt sich das c1 net mehr ausstellen so das ich den vcore net mehr regulieren...kann das am ai quiet liegen!??!
EIST ist auch disabled

lag am ai quiet...hät ich mir ja auch gleich denken können...
so starten tut er schonmal regulär
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht die CPU Spannung, sondern die VMCH! (MCH overvoltage, oder irgendwie so hieß die EInstellung) Ist die Spannung der Northbridge
 
wenn ich die cpu spannung auf auto lasse und die mch auf 1,55 setze geht er in standby und macht n bios reset

:EDIT: bei 1,6V tut er wieder booten zeigt aber bei prime95 weiterhin den fehler an...

bei 1,65V tut er booten und beim prime hat er bis jetzt den test 1 von torture gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gute Erfahrung mit bios 2301 versuch mal dieses aber ansonsten habe ich auch nur die alte Rev. 400 sollten noch drinn sein :)
 
also er scheint jetzt mit 1,65V mch zu laufen ram timing 4-4-4-15
hab mal memtest durchlaufen lassen...das zeigt er keinen fehler für den ram an...

nur bei prime torture / blend zeigt er einen error...(aber da der ram ja stable läuft) kann i mir das net erklären denn dieser test fordert ja vorallem den ram...

bringt es mir denn überhaupt viel mehr performance wenn ich 6*400 laufen lasse!? also halt ram mit 800MHz 1:1 und der hohe "FSB" von 1600MHz?!

:EDIT:
ich nehm alles zurück...einma hat er 3d mark 05 durchlaufen lassen (treiber auf performance...und 300punkte mehr rausgeholt...im vergleich zu 9*266)
aber beim 2. mal mit treiber auf high quality...beim cpu-test hängen geblieben!

gibts noch irgend welche tips!??!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück