Asus P5VD2-X Welche Graka passt?

SuBZerO

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier und komme direkt mal mit einer Frage auf euch zu.
Ich habe das Motherboard Asus P5VD2-X und ich wollte in Erfahrung bringen, welche Grafikkarte auf dieses Board passt. Ich hatte bisher die BFG 7950 GT OC drin. Das System hat mir dieser Graka einwandfrei funktioniert. Nun hat es aber eben diese vor kurzem leider zuschossen. Im Auge habe ich zur Zeit die ATI Radeon HD 3850 bzw. 3870? Wären das mögliche Kandidaten? Was gibt es vergleichbares von Nvidia? Wie wäre es da mit einer 8800 GT? Ich habe gelesen, dass mein Motherboard nur einen PCI-E x16 1.0a Steckplatz besitzt. Da tut sich die Frage auf, ob das Motherboard überhaupt mit einer von diesen Grafikkarten kompatibel ist bzw. ob diese PCI-E x16 2.0 nutzen? Ist vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Danke für eure Antworten.

SuB

wäre gut zu wissen, wie dein ganzes system aussieht. dein board hat einen PCI express slot 1.0. PCIE 2.0 grafikkarten laufen wunderbar auf PCIE 1.0 boards, sind abwärtskompatibel. die Ati 3870 würde gehen oder eine Nvidia 9800GT würde auch funktionieren. alle PCIEexpress karten würden funktionieren. natürlich muss das netzteil stark genug sein und die cpu gut abgestimmt. da die cpu die grafikkarte mit rohdaten beliefert, diese werden von der grafikkarte weiter berechnet.

für eine ati 3870 oder eine nvidia 8800GT, braucht man einen 6 pin zusatzstromanschluss von netzteil.

Danke für die superschnelle Antwort.
Also ich hab einen Core 2 Duo 2,33 GHz 4 MB Cache, Aenoen 4 GB RAM DDR2. Mehr fällt mir zu dem System jetzt leider nicht ein. Bin gerade nicht am dem Rechner. Müsste ich heut nachmittag nochmal schauen. Was wäre noch wichtig zu wissen?
Also danke nochmal.

MfG SuB

Ich würde eventuell in der BIOS History gucken, ob es Updates gab, um eventuelle Probleme bei der Kompatibilität zwischen PCIe 1.0 und 2.0 zu beheben. Da der Chipsatz sehr alt ist, wäre das durchaus denkbar.

In diesem Fall wäre noch ein BIOS Update nötig.

Zurück