Asus P5Q3

MeanMachine

Kabelverknoter(in)
Moin

Ich suche jemanden der das Asus P5Q3 besitzt und mir
über seine erfahrungen mit diesem Board berichten kann.
Und um es Noch mal zu betonen es geht hier um das P5Q3
nicht um das Deluxe.

MfG
MeanMachine

Ich habe zwar das Delux WiFi aber bis auf die Ausstattung sind die gleich.
Was willst du denn wissen? Hasu du das Teil schon?

Nein haben tue ich es noch nicht, aber ich hätte gern mal gewusst ob die
info auf alternate.de richtig ist. Da schreiben sie das man ab DDR3-1600
nur die beiden Orangen Bänke verwenden kann, aber stimmt das oder
nich? Und wie sieht es mit der Ram kompatibilität allgemein aus?
P.S. ins QVL habe ich schon geschaut.

Danke im vorraus:daumen:

MfG
MeanMachine

Also 1600 Speicer läuft nur min Orangenen Slot auf 1600 zumindest ohne Fehler mit dem Bios 1306. Es gibt aber schon 2 oder 3 neue Bios Updates die aber nicht Benutze da ich nach einem halben Jahr froh bin ein funktionierendes Board zu haben. Ansonsten Habe ich 4 mal 2GB Corsair verbaut.Das ist auch 1600 er läuft aber nicht auf 1600 (siehe Signatur ansonsten würde ich zu keiner DDR 3 Lösung mit Sockel 775 Raten)Ich war einer der ersten die dazu gegriffen haben und erst jetzt läauft die geschichte Halbwegs.ASUS ansich kann ich persöhnlich auch nicht mehr empfehlen.

Gründ kannst du hier nachlesen

http://extreme.pcgameshardware.de/m...speicher/51662-wie-gut-ist-asus-wirklich.html

Und wie sieht es mit den speicher-teilern aus sind genug da oder schränken sie das oc, wie bei mir gerade der fall ein?

Hab ebenfalls die Deluxe Version und noch nie Probleme damit gehabt. Mein Q9300 läuft momentan mit 1,25V ( standard 1,125V ) mit 3,3GHz ( 440x7,5 ). Speicher kann man sehr gut einstellen. Es stehen mehr Optionen als bei meinem alten X38-Mainboard von Gigabyte zur Verfügung. Verwende 2x1GB DDR3-1066 und 2x2GB DDR3-1333 von OCZ. Laufen mit 1100MHz und CL7 bei 1,56V.

Erstmal vielen dank für die info. Könntest du mir eventuell sagen ob du bei nem FSB von 440-470 noch auf DDR3-1600(+-100) kommst, oder die teiler das nicht zu lassen?

Das müsste noch die erste Version sein. Kann leider erst morgen nachschauen, da in meinem Zimmer renoviert wird :motz:

Also ich habe jetzt die neuste version aufgespielt und endlich auch mehr teiler zur vervügung ich bekomme sogar 8 GB auf 1480 mit 7/6/6/18 zum laufen, was vorher nicht ging mehr konnte ich noch nicht testen. Jetzt geht auch ein FSB von bis jetzt 463. Das ist endlich mal was positives an dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe das P5Q3 Deluxe/WiFi-AP@n mit den G.Skill Ripjaws 1600 4x2GB.
Mein FSB liegt bei 399, die Speicher laufen dann auf 1333.
Meine BIOS version ist 2105. Erst mit dieser version lief alles bei mir erst stabiel.
Bin aber noch reiner anfänger beim OZ.

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q3 + Asus U3S6 Karte

hallo,
weiß einer ob die kombi aus dem board p5q3 + karte u3s6 stabil und sauber bzgl. geschwindigkeit läuft?

Zurück