ASUS P5Q PRO Turbo und Q9550@3,4 GHZ

Marcellus5000

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ja wie der Titel schon andeutet:

Hat jemand dieses Board und damit besagte CPU übertaktet?
Mich würde interessieren, ob das Board die CPU auf stabile 3,4 GHZ (bzw. FSB 400) ohne Erhöhung der vCore bringt.

Was mich auch interssieren würde, ist ob Speestepp beim OCn noch funktioniert.

Gruß und Dank

Hi

Ich hatte schon das Board und die P5Q-pro turbo machen alle einen Fsb von über 530 mit.;)

Ob deine CPU 3,4 Ghz mit Standartspannung mitmacht hängt von ihr alleine ab und nicht vom Board.C1E und Speedstep funzen auch bei OC sofern das richtig gemacht wird.

Eins ist sicher ...das Board wird nicht die Bremse sein.

Hi

Ich hatte schon das Board und die P5Q-pro turbo machen alle einen Fsb von über 530 mit.;)

Ob deine CPU 3,4 Ghz mit Standartspannung mitmacht hängt von ihr alleine ab und nicht vom Board.C1E und Speedstep funzen auch bei OC sofern das richtig gemacht wird.

Eins ist sicher ...das Board wird nicht die Bremse sein.

OK thnx! :)

Ich wollte halt Leute fragen die Ihren Q9550 mit dem Board übertaktet haben. Das dies keine Garantie ist, das mein Q9550 sich genauso verhält ist mir klar.Aber als Orientierung für die Boardwahl reicht es mir.

Gerade ein funktionierendes Speedstepp mit Übertaktung war mir wichtig, weil ich schon gelesen habe, das diese TurboV SW wohl nicht so praxistauglich ist und ich die CPU nicht permanet auf den hohen Takten laufen lassen will (was ohne Speedstepp und Bios Übertaktung ja der Fall währe). Mein aktuelles Board schaltet Speedstepp beim OC´n nämlich einfach aus.

Zurück