Asus P5Q Pro + E8500

Kannst jeden Ram mit - 1066-1100 nehmen- z.Bsp GSkill.

Da das Board (hatte ich auch) nicht mehr als FSB 525-545 macht reicht der Speicher um das Board auszufahren.

Wenn du an die FSB 600 kommen willst ,brauchst du das P5Q- E/Delux + DDR 1150 mindestens.

Erst mal thx für die Antwort, aber das wußte ich auch schon.
Hatte eigendlich mehr auf konkrete Vorschläge gehoft.
Suche nicht irgendeinen Speicher, ich suche den besten und schnellsten Speicher für das Board und die CPU.
Und am besten auch noch 8 oder mehr gb

greets Thunder

Nimm die Reaper 1066 von OCZ und vergess nicht Voltzahl und Latenzen von Hand einzustellen . Und tu dir das mit dem Dual Core nicht an nimm lieber nen Quad und statt dem Alpenschrott lieber nen Xigmatek dann hast du mehr spass :daumen: .

Lass die Finger von den OCZ Reapern 1066 die scheinen nicht mit dem Board Kompatibel zu sein. Bei einem bekannten von mir lief der Rechner zwar an aber eine Windows installation war unmöglich. Nimm GSkill als beispiel ;)

Wie schon gesagt der Apogee von Chaintech müsste für deine zwecke gut geeignet sein, wenn ich mich nicht irre ist er sogar einer DER Speicher wenn es ums OC’en geht.

Danke erst mal für die Infos.
Dachte schon ich bekomme keine Antworten mehr :).
Mein Kollege hat sich genau die o.g Konfiguration gekauft. als Speicher hat er das Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit gekauft.
Was haltet ihr denn davon ??

Und tu dir das mit dem Dual Core nicht an nimm lieber nen Quad
Aus Welchem Grund ?? Welchen "echten" Vorteil bringt mir zur Zeit ein Quad (außer das er um einiges teurer ist)?
z.B spiele ich auf dem PC nicht. Ich nutze ihn ausschließlich zur Musik-Bearbeitung.(und den täglichen Sachen am PC wie Mail, Internet)
Arbeite z.b mit Cubase Studio 4 bzw demnächst mit Cubase 5. Und ich denke mal das ich da (auch auf Grund des Preis/Leistung Verhältnisses) mit dem 8500 besser liege.
Bitte korigiert mich fals ich falsch liege.

https://www.alternate.de/html/produ...0/Corsair/DIMM_4_GB_DDR2-800_DHX_Kit/247985/?

Zurück