Asus P5q-e Boot Problem

mousati

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

HAb den Asus P5q-e, Q9550...

Möchte Vista installieren, dann kommt aber immer diese meldung :

Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Im bios ist mein dvd laufwerk an erster stelle der bootreihenfolge.

weiß jemand was ??

komisch, probier mal während des startens "F8" zu drücken, dann kannst du dort mal auswählen von welchem laufwerk gebootet werden soll...

Ich habe jetzt das Problem mit dem Board das er auf einmal seit ca 6Tage keine DVD mehr erkennt oder gar keine Datenträger. Selbst Bios update und sata Treiber neu drauf brachten nix!

...schon ausprobiert....

...könnte es an der cd liegen? ist kein original, ist ne kopie, vielleicht ist die nicht bootfähig?
....die cd funktioniert aber, hab die in meinem laptop eingelegt, dann kam das vista start bildschirm.

hmm, glaube nicht das es an der cd liegt, wenn die in anderen laufwerken geht...

du könntest mal probieren das laufwerk an nem anderen SATA port auf dem Mainboard an zu schliessen.

....im bios waren die einstellung auf AHCI ...hab dann auf raid umgestellt.....
die orig win xp cd startet....die vista cd nicht ????

bitte benutz doch den edit button ;)

mit dem IDE controller gibt es ja in der tat probleme. hast du mal versucht die normale einstellung zu nehmen (nicht AHCI oder Raid, komm gerad nicht drauf xD )

edit button?

du meinst dann im ide mod......ja probiere ich morgen, bin schon ziemlich abgenervt für heute....

ich hab ein ähnlichen problem... ich hab 2 dvd laufwerke im ide slot (auch asus p5q-e) und 2 festplatten (sata einmal 250 einmal 640 gb) . wollte windows jetzt installieren, jedoch kommt ein fehler: "primary slave - atap inkompatibel" er installiert auch nicht vista oder xp. kann mir jemand helfen?

Zurück