Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich versuch trotzdem unter den 1,35 FSB Term zu bleiben deswegen geh ich nicht auf 4,2 aber meiner Meinung ist das noch nicht so schlimm.
Quads in hohen FSB brauchen auf jeden Fall ordentlich Saft aufm FSB und an der NB.
Probiers einfach mal aus. Zum Testen kannst du ja 1,4 FSB Term und 1,45 NB probieren.
Guck einfach mal obs damit klappt. Setz aber mal deinen Ram runter. Der läuft ja schon am Limit.
da haste aber net viel luft nach unten!
wie soll ich das denn testen?
da komm ich für 4,2 mal locker über 520 und das kannste leider voll vergessen!
weil dann ist selbst mit nem guten quad ende!
Du kannst doch 500x7 testen. Fährt der Rechner hoch weisst du das NB, Ram und FSB Spannung einigermaßen stimmen. Für 500x 8,5 musst du dann die Vcore anpassen weil du ja nur den Multi erhöhst.
Hmm also wenn ich mit nur einer Karte, bei 4,1 Ghz mit 1,34 NB nen paar Std. durch Prime komme und dann die 2te Karte reinsteck brauch ich direkt 1,38 NB sonst fallen mir bei Large 2 Kerne aus. Keine Ahnung warum, danach geht es.
ich bekomm bei FSB 483 (ergo 4105 Mhz) bei prime nen freeze!
Vcore 1,356; NB 1,38; FSB Termination 1,34 V; SB 1,2!
jemand ne idee woran das liegt bzw. was ich noch probieren kann?
ich denke du hast einfach das limit vom Quad erreicht. könntest dich jetzt mal an die GTL's ran machen. aber da kann ich dich auch nur intern auf das Forum verweisen!
ja, hätte ich ev. deutlich sagen müssen!
denke auch, dass ich recht nahe an der FSB wall bin!
aber wenn es mit 4 ghz (1,33V) und rest@ standard läuft, sollte doch mit manuellen settings noch was gehen!
han nicht noch jemand ne idee bzw erfahrungen mit der p5q serie?