Asus P5K SE/EPU Treiber für Server 2008

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Asus P5K SE/EPU Treiber für Server 2008

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal das Windows Server 2008 Heruntergeladen von WIndows, um mal gucken wie es sich in 60 Tagen schlägt.

Vorhin dann die Standart Version Installiert und Hochgefahren, läuft ja schonmal ganz flott.

Nur meine Mobo Treiber laufen nicht.

Weder die XP 64 bit noch DIe Vista 64, auch keine 32bit Versionen.

Dabei ist das ein wenig blöde wenn ich nicht ins Internet kann und keine Musik hörn und wie auch immer.

Die Fehlermeldung kommt sofort, nachdem Öffnen des Jeweiligem Setups,
: Nicht Unterstütztes Betriebssystem. WIN_06,1.....irgendwas.

Hat da einer ne Lösung für mich?:wow:

Gruß
Axel

AW: Asus P5K SE/EPU Treiber für Server 2008

Was für eine version hast du?32 oder 64 bit?
Mache mal einen rechtsklick auf die jeweilige setup.exe ->eigenschaften und dann mal schauen,ob es einen kompatibilitäts-modus gibt.Dort kannst du dann sicherlich xp oder vista auswählen.
Sollte das nicht gehen,versuche doch einfach die setup.exe mittels winrar zu entpacken (ist meist ein selbstentpackendes zip archiv).Die dann entpackten verzeichnisse durchsuchst du nach dem gewünschten treiber und installierst ihn manuell im gerätemanager.
Aber wieso hast du kein internet?Die lan-treiber sind doch essentiell und von daher bei windows immer mit dabei.(onboard-lan wird eigentlich immer erkannt und installiert) Soll das bei server 08 so anders sein?:huh:

Hallo,

Das Server ist ne 64 bit Version,

Den Kompatibilitäts Modus gibt es, dann werde ich es mal Mit XP installieren,

Der erkennt Die Onbaord Karte wohl nicht.

KA, warum^^

GRuß
Axel

Edit: Der CHip Treiber von Intel ließ Sich über Den Kompatibilitäts Modus für Won 2003 Installieren, genauso wie Der Sound, das Funktioniert jetzt aber Mein Lan immer noch nich....

Ist Übrigens Nen Atheros L1 CHip.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Der CHip Treiber von Intel ließ Sich über Den Kompatibilitäts Modus für Won 2003 Installieren, genauso wie Der Sound, das Funktioniert jetzt aber Mein Lan immer noch nich....

Ist Übrigens Nen Atheros L1 CHip.
Das erklärt,warum das lan nicht erkannt wurde.Sowas exotisches ist auf den wenigsten boards verlötet.Bei realtek,marvell und intel hätte es diese probleme nicht gegeben.
Bei einer schnellen suche im inet hab ich dazu leider auch keinen lösungsweg gefunden.Es sieht so aus,als wenn es treiber für server 03 gibt,diese aber unter server 08 nicht gehen.Explizite treiber für 08 sind nicht mal auf der hersteller-seite zu finden und von daher würde ich sagen,sieht es erstmal schlecht aus.
Aber wie gesagt,ich würde das setup für die lan-treiber,einfach mal mit winrar entpacken (versuchen), mir dann aus den entpackten verzeichnissen die vista x64 treiber heraus suchen und diesen dann manuell per gerätemanager installieren.

Hmmm, mittlerweile Läuft es, Die 2003er Version als XP Kompabilitäts Modus(das WOrt Nervt:D), und dann kann man den Treiber auch Installieren und er Funktioniert.

Danke Dir!

GRuß
Axel

Zurück