Asus P5K E Mainboard fährt kurz hoch und dann wieder runter

Chrisi101

Kabelverknoter(in)
Asus P5K E Mainboard fährt kurz hoch und dann wieder runter

Hallo,
Ich habe vor einer Woche einen Rechner geschenkt bekommen der nur noch ab und zu hochfährt. Das heißt da passiert manchmal gar nichts, nicht mal Lüfter laufen an und manchmal fährt er hoch bis zum Windows Logo. Danach kommt kurzzeitig (so 5 Sekunden) kein Signal mehr zum Monitor und dann zeigt er ganz normal den Desktop an.
Die Komponenten sind: Intel Q 9400, Gtx 470, Noname Mainboard und Noname 4GB Ram sowie ein Noname 600w Netzteil.

Habe mir dann ein Asus P5K E ersteigert weil ich den Rechner dann als zweit Rechner nehmen möchte und dann auch ein wenig übertakten möchte.
Da hatte ich dann die CPU, Graka, Netzteil und einen Ram Riegel erstmal zum Test eingebaut.
Das Problem jetzt ist das er zwar kurz anläuft (Lüfter drehen für ein paar Sekunden) dann aber gleich wieder runterfährt. Das Spiel wiederholt sich dann solange bis ich den Netzstecker ziehe.

Heute habe ich noch einen anderen kompletten Rechner zum testen bekommen. ( Intel E4500, Asus P5B, 9600 GT, 2GB OCZ RAM, 400W Be Quiet)
Der funktionert auf jeden Fall auch wenn das Netzteil ein paar komische Geräusche gemacht hat.

Dann habe ich diese Komponenten mal auf dem Asus P5K E probiert doch es bleib immer das selbe. Lüfter laufen an und bleiben dann wieder stehen.
Danach habe ich nochmal den Q9400 und die GTX 470 auf das ASUS P5B des Rechners den ich zuletzt bekomme habe gebaut.
Dort war es dann komischer Weise das gleiche mit den Lüftern. Aber nach ein paar Versuchen ging es dann an und der q9400 wurde erkannt.

Deshalb würde ich denken das das Asus P5K E was ich ersteigert habe einen defekt hat?
Oder liegt es daran das evtl eine zu alte Bios Version drauf ist?
Dann müsste er doch aber den E4500 wenigstens erkennen.

Zurück