• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus P5E SPDIF Ausgang Funktioniert nicht.

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
Hallo
Wie Schon in der Überschrift zu entnehmen ist Funktioniert mein [SIZE=-1]SPDIF Ausgang bei meinem Asus P5E nicht. Die Sound Karte die dabei ist Funktioniert aber der [/SIZE][SIZE=-1]SPDIF anschluss oboard funktionier nicht bei meiner anlage früher bei meinen alten asus board hat das tadenlos Funktioniert einer ne idee? [/SIZE]
 

Stormbringer

BIOS-Overclocker(in)
bitte, liebe leute.... wiederlegt doch diese ganzen pisa-studien und bemüht euch doch wenigstens ansatzweise fehlerfrei zu schreiben und satzzeichen zu benutzen... :wall:

Hallo
Wie Schon in der Überschrift zu entnehmen ist Funktioniert mein [SIZE=-1]SPDIF Ausgang bei meinem Asus P5E nicht. Die Sound Karte die dabei ist Funktioniert aber der [/SIZE][SIZE=-1]SPDIF anschluss oboard funktionier nicht bei meiner anlage früher bei meinen alten asus board hat das tadenlos Funktioniert einer ne idee? [/SIZE]
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Mach mal auf "SPDIF Interface" ein rechtsklick und mach ein Haken bei "Als Standardgerät auswählen rein".
Dann sollte es eigentlich gehen.
Achja, ich glaube du kannst sowieso entweder nur "Speakers" oder "SPDIF Interface" benutzen. Beides gleichzeitig geht, glaube ich, nicht.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Vieleicht ist auch der Soundpegel dieses SPDIF Ausgang auf 0 eingestellt, oder gar komplett aus.
Den Soundpegel findest du, wenn du auf deinem "SPDIF Interface" ein rechtsklick machst, dann "Eigenschaften" und dort auf "Pegel".
Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein. Benutzt du noch einen anderen Soundtreiber als den vom Vista?
Wenn ja, könnte der SPDIF Ausgang eventuell dort deaktiviert sein.
 

ruffy1978

Komplett-PC-Aufrüster(in)
dieses problem habe ich ich leider auch - und wie ich feststellen musste noch ne menge anderer!
hab mir schon nen wolf gegoogelt aber scheinbar hat keiner wirklich nen plan davon -.-
 

ruffy1978

Komplett-PC-Aufrüster(in)
scheinbar haben nicht einmal die leude von asus nen plan.
den einzigen tip den der support mir geben konnte war n cmos reset - lol! echt traurig...
 
Oben Unten