Asus Optimierungstool Bios

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Als ich heute im Bios rumgeschnüffelt habe wegen einem zu hohem VCore (welcher aber falsch angeben war, in einer App 1,4V bei 4Ghz), hab ich herausgefunden mit CPU-z das alles richtig war. (1,2V bei 4Ghz sind doch ok oder?9

Nun zu dem Problem. Ich bin ausversehen auf das Optimierungstool von Asus gekommen, welches mir die Einstellungen durcheinandergewirbelt hat. Ich hab einiges wieder zurrückgestellt, so wie es war. Ich hab aber keine Ahnung ob ich alles zurürckgestellt habe. Nun wollte ich fragen, wenn ich etwas vergessen habe, kann es sein das das Tool irgendwelche destruktiven Änderungen vorgenommen hat, womit mir mein PC irgendwann gegrillt wird?

Danke.

Resette doch einfach das Bios, wenn das Tool deinstlliert ist um auf Nummer sicher zu gehen.

Also das tool ist im Bios. ;) Naja wäre glaubich wirklich das beste. Vorallem wenn ich mit so einem flauen Gefühl vor dem PC sitze..

Ach so du meinst die Auto OC Geschichten? Setze das Bios zurück und mache die Einträge selbst per Hand

Meist wird der Rechner instabil, aber es können auch sehr hohe Spannungen an den Tag kommen.
Am besten wie schon erwähnt ein BIOS reset.
Wie Mann das macht weisst du oder ?

Batterie rausnehmen für paar Minuten? Hab ich auch gemacht, hat funktioniert. Davor hab ich aber einen Schock bekommen, weil der Rechner keinen Ton mehr von sich geben wollte. Erst als ich das Kabel aus dem Netzteil nahm und wiederreinsteckte ging es. Macht es überhaupt einen Unterschied ob ich den Stecker der Verlängerungsschnur wo der PC dranhängt einfach ziehe oder direkt das Kabel vom Netzteil nehme?

Johnny_Burke schrieb:
Batterie rausnehmen für paar Minuten? Hab ich auch gemacht, hat funktioniert. Davor hab ich aber einen Schock bekommen, weil der Rechner keinen Ton mehr von sich geben wollte. Erst als ich das Kabel aus dem Netzteil nahm und wiederreinsteckte ging es. Macht es überhaupt einen Unterschied ob ich den Stecker der Verlängerungsschnur wo der PC dranhängt einfach ziehe oder direkt das Kabel vom Netzteil nehme?
Es hätte auch gelangt wenn du den Schalter am netzteil umgelegt hättest. Hauptsache die platine bekommt keinen Strom mehr.

Zurück