asus oder hanns.g?; 16:10 oder 16:9?; (oder was anderes)

Shinigami92

PC-Selbstbauer(in)
ich hab hier 5 monitore:
64,8cm (25,5") Asus VK266H - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
69,9cm (27,5") Hanns.G HZ281HPB - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
69,9cm (27,5") Hanns.G HH281HP - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
69,9cm (27,5") Hanns.G HF287HJ - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!
69cm (27") ASUS VK278Q - HiQ24 Onlineshop - Aus Liebe zur Hardware!

ich weiß nicht welchen ich mir zu weihnachten wünschen soll^^
16:10 hab ich allerdings iwi lieber (hab bei nem freund mal 16:9 gesehen und das is mir iwi zu breit:ugly:)
aber ich weiß halt nich wie es bei nem 26/27" aussieht (soll auf jedenfall so schön groooß sein)
naja, also asus hab ich zimlich gern und hanns.g kenn ich nicht!? würde da sehr gerne erfahrungsberichte entgegennehmen^^
die webcam wäre schon was feines aber nicht unbedingt nötig, wichtiger isn gutes kontrastreiches bild beim zocken

mein jetztiger bildschirm isn syncmaster 2053bw und der is schon ganz geil, den würd ich weiterhin behalten und als 2. bildschirm benutzen! (supremcomander, sandbox2, visual studio 2010 (c#), cinema 4D, ...)

wäre sehr nett von euch wenn ihr mir da helfen könntet

edit: sollte schon so um die 300€ +-50€ liegen
 
? sehe bei der beschreibung keine +100cd/m²?
aso ja hdmi is pflicht^^ hab ich vergessen zu sagen

mh ich weis nich iwi sehen die die mir immer empfohlen werden so klobig aus?
was is an denen so viel besser?
ich find die von asus iwi dünner und eleganter?!

aber jo abgesehen vom aussehen find ich die schon sehr gut von dem was die hergeben^^

aber wirklich mal als ernsthafte frage was is an den klobigen dingern so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich verlesen, kontrast is beim einen höher um 2000


größe is zufall hab den iiyama rausgesucht weil die eig immer gute sachen rausbringen. hansg kann ja gut sein würd ich mir aber nicht antun.


ich für meinen teil kauf lieber was gescheites und wenns mal ne nummer kleiner is dafür.


ich selber hab nen 22" von lg der is von den werten super zum zocken und sieht auch noch gut aus :)

hat aber auch damals 230.- gekostet.
 
Wenn es um Farben geht und schlieren "tearing" der Asus ist ein neues Model und ich bin sehr zufrieden auch wegen P/L.Der VK ist mit Cam der VE ohne.Der 266H ist alt.HansG soll soch nicht so besonders sein laut einigen aussagen.Ich konnte selber Aoc , Iiyama , der Hang Hpb , testen.Schau dir mal den Asus Ve278Q an LED einfach goil 287 Euro.16:10 ist schön für mmorpg und stategie Spiele.16:9 besser für Egoshooter / Rennspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Hanns G , und bin mit dem kleinen echt zufrieden , ich sitze gute 70-80cm von ihm entfernt und finde den abstand perfekt , die auslichtung, helligkeit, kontrast , farben und die bildschärfe ist besser als bei meinem alten Samsung 245B der vor paar wochen seinen dienst verweigert hat.

Ich wollte den hanns G nicht mehr missen.
Habe ihn auch recht günstig erstanden bei dem hardwarehändler meines vertrauens für gute 224€ neu.
Was mir seh gut gefallen hat war die klavierlackoptik und eine matte bildschirmoberfläche , da ich es nicht ab kann wenn sich alles im bild spiegelt, denn das kann bei hellen räumen und sonneneinstrakhlung richtig nerven.

Ich nutze den bilschirm zum Filme anschauen ( ist ja full HD 1080p ) und zum zocken , und bilder bearbeiten :)

Grüße
 
Zurück