Asus oder Enermax NT

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Moin zusammen. Ich weiss das es oft zur Sprache kommt, aber in meinem Fall ist es etwas schwieriger.

Ich suche schon seit längerer Zeit ein neues NT, da bei meinem alten der Lüfter langsam den Geist aufgibt. Ersetzen werde ich das billige Teil entweder durch das Enermax MODU82+ 425W (ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Enermax MODU82+ 425W) oder Asus P-55GA (ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Asus P-55GA) mit 550 Watt. Da beim Enermax nur 425 zur verfügung stehen, bin ich mir nicht sicher ob das für meinen Rechner reicht.

Ich betreibe einen 6000+, 2 x 8800GT, 4 GB Ram, 6 Gehäuselüfter, 2 Kaltlichtkathoden, 1 x DVD-Laufwerk, 1 x Festplatte.
Grafikkarten und CPU sind übertaktet. Mein Mainboard ist das ASUS M2N32 SLI Dluxe.

Reichen da die 425 Watt vom Enermax?
Ich tendiere zwischen Asus und Enermax, da ich von Asus die gute Qualität gewohnt bin und Enermax, da es viele gute Bewertungen und vor allem Kabelmanagement mitbringt.

Hoffe auf Hilfe,

Lucky

Also, nach wie vor ist Enermax mein Favorit, deswegen auch meine Empfehlung ;)

Ich denke schon, dass die 525W ausreichen, mit dem 425er könnte es eventuell eng werden, deswegen geh lieber auf nummer sicher, und hol dir das mittelere :)

Gruß, und schönen 2.ten Weihnachtsfeiertag noch :)
Pascal

Edit: Mein 700.ster :D

Grundlegend würde ich von Asus abraten, sie sind weder besonders Effizient noch sonderlich leise oder sonst irgendwie herausragend auér das man sich über den Asus Aufkleber freuen darf.

Insgesamt kannst du bei folgenden Herstellern nichts falsch machen da sie allesamt absolut Top sind.

Enermax, Bequiet, Seasonic und Corsair. Etwas günstiger die Cooler Master NTs und die neuste Silverstone Reihe (Namen vergessen)

Ich würde auch lieber zum Enermax greifen, so dolle scheint das ASUS ja nicht zu sein (von der Effizienz her ist es es auf jeden Fall nicht).

MFG

Nicht das Delta NT von ASUS, das gibts auch billiger von Chieftec, das Enermax würd ich hier nehmen.

Oder ev. gar ein Coolermaster Silent Pro mit 500W (nicht die ollen Realpower oder so!)

Zurück