Asus OC Station / Support für kommende ROG Mainboards?

Lower

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asus OC Station / Support für kommende ROG Mainboards?

Sehr geehrtes Asus Supportteam,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Asus OC Station zu besorgen, da ich das fürs übertakten als sehr sinnvoll ansehe. Nun stellt sich mir die Frage ob die Software für das Produkt auch in Zukunft für neu erschienene Mainboards bestehen bleibt, denn das ist ein wichtiges Kaufkriterium für mich.

vielen Dank und beste Grüße,

Lower

AW: Asus OC Station / Support für kommende ROG Mainboards?

Würde mich echt dafür interessieren!

lg Lower

Hallo Lower,
dazu habe ich leider keine genauen Infos vorliegen. Also kann es durchaus sein das es doch nochmal das ein oder andere Board mit dem entsprechenden Anschluss geben wird.
Hier findest du eine Liste der Boards die es unterstützen.

Wir bieten ja mittlerweile auch den Weg über einen zweiten Rechner an mittels "ROG Connect". Von der Funktion her recht identisch zur OC Station.

Gruß,
Doktor

Hallo, ich habe das Rampage III Extreme MB von ASUS und die OC Station,
laut Anleitung ist das eine Ende des Datenkabels an die OC Station anzuschließen (GP) und das andere an den am Board dafür vorgesehenen OC Station Anschluss und dem USB11 Anschluss.

1. Neber dem OC Anschluss der nur so auf das MB Past sitzt aber der USB78 Anschluss der eigentlich dafür gedacht ist die am Frontpanel befestigten USB 2.0 Anschlüsse anzuschließen und ein USB11 Anschluss ist weder in der Anleitung angegebon noch auf dem Board Layout ersichtlich.

2. Entweder heist das dann wohl Ade USB 2.0 am Frontpanel oder Hallo Optiker.

3. In der Anleitung steht auch nur ein 8PIN Anschluss in Original ist es aber ein Doppelstecker. ::::x:::: OCStationxUSB

Gibt es da noch eine andere Anschlussmöglichkeit für die am Frontpanel befindlichen USB Ports oder muss ich etwa jedes mal wenn ich mir meinen USB Stick Anschließe eine Olympiareife verrenkung machen oder noch ein USB HUB kaufen?? Ich könnte gerade im Strahl K!§$$%§tzen :nene:

Tower ist der HAF X 942

Das hast du schon ganz richtig gesehen. Das Board bietet nur einen Header intern für USB. Wenn du dein Gehäuse anschließen willst musst du auf eine Addon USB Karte zurückgreifen. Viele dieser Karten bieten ebenfalls interne Anschlüsse. Ansonsten empfiehlt sich ein USB Hub auf dem Schreibtisch.
Das USB11 bezieht sich auf das Rampage II Extreme. Beim 3er sind es 78.

Wenn das irgendwann Olympisch wird hättest du aber schonmal einen Vorsprung und könntest eine Goldmedallie gewinnen ;)

Gruß,
Doktor

Hey danke für die Aufklärung, ich werde dann schon mal die 3fache USB Rückwertsrolle versuchen und im USB Hochsprung werde ich dann auch mal die Messlatte höher legen... :lol:

Das war der lustige Teil, man erwartet gerade bei einer Premium Marke wie Asus das Sie zumindest ihre eigene Anleitung richtig bezeichnen oder zumindest bei der OC Station darauf hinweisen das wenn selbige angeschlossen wird man diese alternativ Möglichkeiten nutzen muss.

Bei einer OC Station könnte man ja dann auch eine PCIe USB Karte bei legen. Erspart einem lange Gesichter und schlechte Kritik.

Im meckern hab ich schon die Goldmünze ;-)

Schönes WE

Grüße GX

Hallo,

OC Station die 2te, hab nun den Rechner soweit betriebsbereit jedoch ist auf dem MB die Aktuellste FW installiert und ebenso auf der OC Station hab ich die FW nachträglich auf den neusten Stand gebracht aber die 3 Lüfter die ich angeschlossen habe reagieren nicht. Display Anzeige ist "Please update the MB Bios to the latest Version and install the Firmware Update Utility from DVD for better Compatibility" Und jetzt kommt ihr?!?!?!?

4Pin Molex ist auch angeschlossen jedoch muss ich später noch testen ob da auch Spannung anliegt, da aber trotzdem de Text im Display erscheint und ich auch nichtmal ins Hauptmenü komme tippe ich auf einen anderen Fehler...

Grüße GmaXimum

Hallo,

lösung gefunden der Supporter von der Hotline hat mir zwar gesagt das ich das neuste BIOS verwenden soll (War drauf) und die Aktuellste Firmware der OC Station.

Es war aber der Treiber der OC der erst auf 64bit insatlliert weden musst da auf der Start DVD nur der 32 Bit Treiber drauf ist.

THX

Zurück