• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Netzteil oder Mainboard machen ärger

Buffalo-Phil

PC-Selbstbauer(in)
Moin liebes Asus Team,

ich habe ein gewaltiges Problem. Ich habe nun schon das dritte Netzteil kaputt bekommen.
Erst war es ein 850W Thor mit einer 3090. Dann habe ich mir eine zweite 3090 und ein 1200W Thor Netzteil gekauft und nun ist dies auch Kaputt. Ich habe zum überbrücken an den 24Pin Anschluss ein Corair HX750i angeschlossen und dies hat jetzt nach 2 Monaten auch die 3,3 Volt schiene defekt. Es werden nur noch ca 2,88V ausgegeben.

Mein Mainboard ist ein Asus X570 E-Gaming.

Ich bin selbständig und brauche den PC. Dieser muss 24/7 laufen. Arbeiten kann ich noch aber die SATA SSD wird nicht mehr erkannt, da diese 3,3V benötigt.

Was könnt ihr mir anbieten / empfehlen ?

siehe auch:https://extreme.pcgameshardware.de/threads/netzteile-sterben-wie-fliegen.605695/
 

Anhänge

  • Broken PSU DeBlieck 2.jpg
    Broken PSU DeBlieck 2.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 6
Oben Unten