Asus Netbook 901 übertakten hilfe?

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus Netbook 901 übertakten hilfe?

Hi Leute
Ich möchte mein netbook übertakten.
cpu:intel Atom 1,6ghz
ram:1,0gb
festplatte:10gb SSD

habe verschiederne You tube videos angeschaut um mich schlau zu machen aber kein Erfolg.
tools hab ich diese schon probiert:Eeeclock,EeeCTL (verschiederne Versionen) kein Erfolg bei eeectl hab ich immer einen frezz.

möchte so auf 1,7-1,9ghz ocen ich weiss das die Cpukühlung nicht die beste ist,aber ich möchte es ausprobieren.
(im Bios gibt es keine oc Funktion)

was mach ich falsch oder wie mach ich es möglich,bitte um eure Hilfe

AW: Asus Netbook 901 übertakten hilfe?

Ach quatsch Leute, seit mal nicht so allergisch bei Laptop-OC. Es gelten dieselben Regeln wie beim normalen OC und es ist auch nicht unmöglich. Im Bios takten, wenn das nicht geht mit SetFSB, kleine Schritte machen und die Temperaturen immer überwachen. Die werden eh nicht dramatisch steigen solange die Spannung nicht erhöht wird.

@TE
Das Problem ist, dass es nunmal keine Overclocking-Garantie gibt. Wenn der Rechner nach eine Taktänderung mit eeectl freezt, dann schafft der Prozesso den erhöhten Takt halt nicht. Da machst du nichts falsch, es geht einfach nicht.
Du könntest noch CPU-Z aufmachen während du die Taktänderung mit eeectl machst um zu sehen ob sich der Takt verändert und das Ding deswegen freezt oder ob evt. nur das Programm deine Systemarchitektur nicht mag und ein Bug es abstürzen lässt.

Ich tendiere aber zu ersterem. Die Atoms sind eben doch sehr begrenzt, v.A. weil du die Spannung nicht erhöhen kannst.

Gruß
Frink

Zurück