Asus N75 aufrüsten GT635m tauschen?

AL_EX

Schraubenverwechsler(in)
Asus N75 aufrüsten GT635m tauschen?

Ich grüße euch!

Nach längerer Abstinenz spiele ich mit dem Gedanken BF1 mit meinem Laptop zu spielen. Das mit dem alten Teil keine großen Sprünge möglich sind, ist klar.

Es stellt sich die Frage, ob es sich lohnt die Grafikkarte aufzurüsten bzw. ob es überhaupt möglich ist. Derzeit sind verbaut: 8GB Ram, i7 2670qm, GT635m

CPU und GPU sind gesteckt. Es wäre schön wenn Ihr eure Meinung dazu äußert.

Vielen Dank

LG ALex

AW: Asus N75 aufrüsten GT635m tauschen?

Die GPU ist zwar gesteckt, aber auch nur zur Wartungszwecken, denn Asus hat da keinen Standard verwendet, somit kann man nur Karten verbauen, die von Asus für genau dieses Gerät vorgesehen sind. Die Karte sieht so aus:

For-font-b-ASUS-b-font-font-b-N55SF-b-font-N55SL-N75SF-Video-card-N12E.jpg

Die CPU könntest du innerhalb der Sandy Bridge Generation aufrüsten, was sich aber ehr nicht lohnen wird. Der Leistungsunterschied ist da ehr lächerlich.

Wenn du unbedingt BF1 auf einem Notebook spielen willst, musst du wohl etwas Geld in die Hand nehmen.

AW: Asus N75 aufrüsten GT635m tauschen?

Wie mein vorposter bereits erwähnt hat, hat asus hier keinen typischen standard verwendet. Was du versuchen könntest, da bei der selben Notebook serie meist die selbem komponenten verwendet werden zukucken, ob du eine steckkarte aus einem gebrauchten oder defeckten notebook der gleichen serie (asus n75sf asus n75sj und so weiter) mit besserer karte bekommst und einbaust (vorher aber vergleichen ob es auchauch wirglich den selben anschluss hat)

Aber sei vorstichtig die garantie könnte dann hinfällig sein, und ob es wirglich funktioniert ist auch nicht sicher

Zurück