Asus Monitore um die 120€! Jemand Erfahrung?

Oronnun

Kabelverknoter(in)
Asus Monitore um die 120€! Jemand Erfahrung?

Hallo liebe Community,

ich suche einen günstigen zweit Monitor bis 120€ für Fraps, Tv, Afterburner, CoreTemp und co. neben dem zocken und habe über Geizhals.de diese Monitore gefunden: LCD-Monitore mit Hersteller: ASUS, Diagonale ab 21.5", Format: 16:9, Auflösung: ab 1920x1080, Panel: TN+Film, Anschlüsse: VGA/DVI Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hat jemand Erfahrung mit einem der Monitore?
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Oronnun

AW: Asus Monitore um die 120€! Jemand Erfahrung?

ASUS Monitor 24" LED HDMI "VE248H" Nur noch drei Stunden im Angebot 149€ statt 249€ ZackZack - das Liveshoppingportal

Der VE248H ist keine 249€ wert. ;)
Der VS248H ist besser und kaum teurer: ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn mich nicht alles täuscht, hat Painkiller mal gemeint, dass die VE Serie unter leichter gelbstichigkeit leidet.

@ TE: Was willst du mit dem neuen Monitor machen?
Ideal ist in der Regel ein Zweitmonitor mit derselben Pixeldichte und Diagonale.
Manche Personen bekommen bei Multimonitoring mit unterschiedlichen Pixeldichten Kopfschmerzen.
Der VE228HR ist ein relativ "neues" Produkt, dass kaum getestet wurde.
Deshalb würde ich wenn, dann eher zur bewährten VS2x8H Serie greifen.

Den würde ich nur bedingt nehmen.
Die Farbunterschiede zwischen dem 27" TN Erstmonitor des TEs und einem IPS Monitor wären doch recht groß.
Außerdem leidet die 2x4V Serie unter zu hohen Produktionsschwankungen.

Ein IPS kommt nicht in Frage, da ich ein möglichst gleiches Bild haben will, beim hin und her schauen.
Für noch ein 27" hätte ich momentan nicht das Geld und sehe es auch nicht nötig für TV, Fraps, Coretemp und Afterburner, weshalb die Pixeldichte auch nicht entscheidend ist.

Ein IPS kommt nicht in Frage, da ich ein möglichst gleiches Bild haben will, beim hin und her schauen.
Für noch ein 27" hätte ich momentan nicht das Geld und sehe es auch nicht nötig für TV, Fraps, Coretemp und Afterburner, weshalb die Pixeldichte auch nicht entscheidend ist.

Für Tools reicht ein kleiner TN Zweitmonitor allemal. :daumen:
Deshalb würde ich an deiner Stelle zum VS228H tendieren.
Leichte Farbunterschiede wirst du aber in Kauf nehmen müssen und außerdem würdest du auch mit einem zweiten VE278Q nicht ein 100%ig identisches Bild erhalten.
Schließlich spielen produktionsbedingte Abweichungen und das Alter/Nutzungsdauer des Erstmonitors auch noch eine kleine Rolle.

Zurück