Asus Mobo bootet bis Node

• Ersteller Ersteller kenji_91
  • Erstellt am Erstellt am
K

kenji_91

Guest
Hi.
Habe ein Asus M4A785 TD M EVO mit 2x 1GB OCZ Reaper DDR3 und einen AMD Sempron 140.
Nun wollte ich meinen PC wieder in Einsatz bringen, aber als ich ihn anschaltete kam immer der Fehler hier.
attachment.php

Ich hatte zuvor nie Probleme mit dem Mobo,
habe sogar schon ein Bios reset, update gemacht.

Sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen :huh:.
Sieht aus als ob das BIOS diese Meldungen ausgibt - was es aber sicher nicht tun sollte.

Was passiert denn wenn du eine andere CPU testweise einbaust?

Stimmt die Fehlermeldung ist mal heftig. Wie lange hattest du den PC auserbetrieb, weil Elektronik altert ob du sie benutzt oder nicht. CPU denke ich nicht, RAM glaub ich auch net würde sich anderster äusern, vermute Mainboard, da hat irgentwas den Geist aufgegeben, frag micht blos nicht was. Wenn es nach dem Bios Postvorgang kommt könnte es auch die Festplatte sein. Ist echt schwer zu sagen, du müsstest schon mehr zur eingebauten Hardware sagen und vorallem wie und wann genau die Fehlermeldung auftritt, ich mein, du schalltest den PC ein, kommt dann gleich die Fehlermeldung oder kommt doch das Bios. Beschreib mal alles ein bischen genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Wann genau kommt die Meldung?

Du siehst normal den Bios screen? Post back auch normal?

memtest schon mal durchführen können?(nur um sicher zu gehen)

wenn bios normal durch geht, mal versuchen mit anderer platte, test install oder versuchen mit nem live linux (is immer auf pcgh dvd drauf) zu booten.

der Screen sagt leider nix aus :gruebel:

hat sich erledigt.
da war n beschädigtes os auf meinem rechner.
es sind immer die einfachsten dinge, die man übersieht :/

Zurück