JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Variante 1: Dann siehst du es nur nicht.
Variante 2: Siehe Variante 1.
MfG Drebbin
Und das kannst du beurteilen, weil du den gleichen Monitor hast, die gleichen Spiele spielst und dabei die gleichen Bildraten hast?
Variante 1: Dann siehst du es nur nicht.
MfG Drebbin
Ist eigentlich IPS gleich IPS oder gibts da wieder Unterschiede? Ich hatte mit einen Eizo FS2434 angeschaut. Das Bild, vor allem die Farben, ist mal richtig Krass zum Vergleich eines TN.
Ist eigentlich IPS gleich IPS oder gibts da wieder Unterschiede? Ich hatte mit einen Eizo FS2434 angeschaut. Das Bild, vor allem die Farben, ist mal richtig Krass zum Vergleich eines TN.
Man sollte bei Monitoren auf jeden Fall einen professionellen Testbericht zu Rate ziehen, wo wirklich auch Messungen gemacht wurden (z.B. bei Prad). Oder noch besser - sich in einem Geschäft selbst ein Bild von dem Monitor machen 

Bei anderen Monitoren fällt mir tearing sehr stark auf. Deshalb warte ich auch noch auf einen 4k Monitor mit freesync.

Und das kannst du beurteilen, weil du den gleichen Monitor hast, die gleichen Spiele spielst und dabei die gleichen Bildraten hast?

Freesync nicht, aber der Standard 1.2a Adaptive Sync, welcher vom Monitor unterstützt wird, ist Frei. Und wird von der VESA vertreiben, zu welcher übrigens auch NV gehört.Ist den FreeSync auch free, sprich funktioniert es auch mit Nvidia Karten?

Ist ein schöner Spruch, aber nicht ganz korrekt.Variante 1: Dann siehst du es nur nicht.
MfG Drebbin
FreeSync heißt nicht deshalb Free, weil es frei von jedem nutzbar ist, sondern weil es Kostenfrei ist. (sprich AMD verlangt weder spezielle Hardware noch Kosten für das FreeSync-Zertifikat)Ist den FreeSync auch free, sprich funktioniert es auch mit Nvidia Karten?
FreeSync heißt nicht deshalb Free, weil es frei von jedem nutzbar ist, sondern weil es Kostenfrei ist. (sprich AMD verlangt weder spezielle Hardware noch Kosten für das FreeSync-Zertifikat)