Asus Maximus VIII Ranger kein Windows Boot DEFEKT?

Harmonie als solche ist kein Problem, der Mainboard-Typ arbeitet definitiv mit dem CPU-Typ zusammen. Es kann sein, dass einer von beiden Partnern einen Defekt aufweist – aber es wäre ein sehr ungewöhnlicher und im Gegensatz zu defekten Speicherbereichen führen CPU-Instabilitäten quasi nie zu reproduzierbaren Fehlern an immer der gleichen Stelle. Wesentlich wahrscheinlicher ist ein Software-Problem. Aber es ist keins, dass ich kenne und mit Ausnahme der Arbeitsbeschaffungsmaßnahme "Probiere mal alle UEFI-Versionen inklusiver alter durch" habe ich auch keine Ideen mehr.

Das ist natürlich eher ernüchternd aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mal andere Versionen ausprobieren aber bis dahin habe ich jetzt erstmal schönen Elektroschrott -.-
Wenn ich eine Lösung finden sollte dann werde ich nochmal ein update verfassen.
Trotzdem würde ich mich freuen falls noch jemand Ideen hat, dass er sie hier einfach rein schreibt.
 
Kaum zu glauben aber das Board läuft!
Es lag doch an der CPU! Ich habe jetzt Hyperthreading deaktiviert und siehe da alles läuft ganz normal...
Der Fehler ist bei dem Kumpel leider nicht aufgetreten da dieser Hyperthreading ( aus welchen Grund auch immer) deaktiviert hatte.
Trotzdem wundert es mich..
Kann man da noch irgendwas machen oder muss ich jetzt ohne hyperthreading arbeiten?

Update:
Am Hyperthreading liegt es leider doch nicht... War anscheinend ein glückstreffer.
Aber trotzdem läuft das Board jetzt wieder aber leider nur auf 3.4 Ghz.


Hier ein Test mit Cinebench
 

Anhänge

  • IMG_6987.jpg
    IMG_6987.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück