ASUS Maximus VII Hero empfehlenswert?

Namasteji

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Mir wurde ein gebrauchtes ASUS ROG Maximus VII Hero angeboten, das ich zusammen mit einem i7-4790K wohl sehr günstig bekommen könnte.

Ist dieses Board grundsätzlich empfehlenswert? Neupreis ist ja schon recht saftig soweit ich gesehen habe. Und ich weiß auch noch nicht ob es das /ACU ist oder nicht weil ich ich gerade erst gesehen habe dass es hier zwei verschiedene Modelle gibt.

Danke für Eure Rückmeldungen!

LG, Namasteji

Also ich würde max. 110 bis 120 Euro dafür bezahlen. Ist auch das /ACU empfehlenswert bzw. kann ich beide bedenkenlos nehmen? Habe gesehen dass gerade das Maximus VIII Hero herausgekommen ist.

Der Verkäufer ist ein Enthusiast und hat heute seine 2 Monate alte Zotac 980 Extreme für 65 % des Neupreises verkauft. Da er jetzt auf 2x 980Ti und Skylake wechselt wären Mainboard und CPU sicher ähnlich günstig zu haben wenn ich schnell bin :D

Das VIII ist für Skylake, das heisst nicht für den Haswell. Der 4790K passt nur auf den VII.
Du kannst beide bedenklos nehmen :daumen:

OK, danke. Habe die vorherige Nachricht gerade editiert, weiß nicht ob du das noch gesehen hast.

Also kann ich es für 110-120 Euro schon nehmen bzw. macht das Sinn aus Deiner Sicht?

auf VI passt er auch sollte etwas günstiger sein Voraussetzung nur ein Bios Update

VI und VII sind 1150; VIII schon 1151

Danke für die Info! Ist sicher schon ein VII und ich vermute dass er sich dann gleich das VIII für Skylake holen wird^^

Zurück