Asus Maximus VI Hero und 4790k

Toroges

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

mein frage ist was ich falsch gemacht habe, ich habe mir die 4790k CPU gekauft und Eingebaut, fahre ich dann den Rechner hoch passiert nichts ausser das der Lüfter anfährt.

Was habe ich schon gemacht ...

- BIOS auf 1603 Upgedatet
- BIOS auf Standart gestellt
- CPU Eingebaut
- Rechner fährt nicht hoch nur schwarzer Bildschirm, nicht mal das BIOS fährt hoch
- Alte CPU wieder eingebaut Rechner fährt ohne Probleme hoch

Kann mir hier wer helfen oder Tips geben was ich noch tun könnte?

Gruß
Toroges

bios update und auf standard gestellt...ok..
dann hast du die cpu getauscht und nix ging?

hast du auch nen cmos clear gemacht?
biosbatterie raus und nach anleitung des handbuchs einen kompletten reset über cmos clear gemacht?

2te idee....schlies den tft direkt ans mobo an,kann sein,dass der default-ausgang über die igpu läuft.
oder an der graka die versch. anschlüsse testen.

musste damals nen uralt 15er medion tft ausm keller holen,weil das signal über vga kam.hätte ich den nich gehabt...oha.

nach nem cmos clear,geht die beleuchtung des mobo?
wird ein fehlercode aufm mobo angezeigt?
sagt der speaker irgendwas laut beepcode?
drehen die gehäuselüfter an?
welcher lüfter läuft bei dir an?gehäuse oder netzteillüfter?
starte mal mit minimal-config.also nur ein ramriegel in slot 1 und ohne graka und hdd´s oder ssd´s,mit ausnahme von windoofplatte.

Vielen Danke für deine Antwort :)

Also den CMOS Clear habe ich noch nicht gemacht.

Beim anschalten geht der CPU Lüfter an aber sonst nichts, ich versuche es mal mit den anderen anschlüssen für den Monitor an der Grafikkarte, weil ich habe zwei Monitore einen an Display Port und den zweiten per HDMI an der Grafikkarte.

Auf dem Mobo ist ja so ein Display dort steht nur 00 kein piepen nichts.

Es piept auch nur wenn du einen Pieper ansteckst, mit dem Display ist er eigentlich überflüssig.
Schau doch mal im Handbuch was der Code 00 bedeutet.

Hmm wenn das Mobo defekt wäre würde er ja mit der alten CPU auch nicht Starten, aber sobalt diese drin steckt fährt es sofort hoch.

So ich gebe jetzt auf und schicke die CPU zurück die kann doch nur noch defekt sein.

Habe jetzt echt alles versucht, und der Code 00 ist im Handbuch nicht aufgeführt.

Ich habe das BIOS per USB auf 1603 Upgedatet und trotzdem geht nichts, sobald die CPU im Sockel steckt und ich schalte den Rechner ein passiert nichts, als würde überhaupt keine CPU drin stecken, stecke ich wie schon gesagt die alte CPU wieder rein fährt er sofort hoch.

Code 00 war bei Asus meine ich ein CPU Error. Könnte aber auch AsRock sein.

Ich hatte das gleiche Problem bei einem verbogenen Pin, der hat einen anderen berührt. Schau da mal nach, nicht das da einer sich beim Wechseln verbogen hat.
Ansonsten hätte das Ganze noch zu viel Anpressdruck auf der CPU vom Kühler sein können.
Mit dem Umtausch der CPU hast du aber erstmal nix falsch gemacht.

Anmerkung: Du hast das BIOS aber schon mit USB-Stick und ohne CPU geflashed? ;)

Zurück