Asus Maximus VI Formula Southbridkühler gesucht

Feleos

PC-Selbstbauer(in)
Asus Maximus VI Formula Southbridkühler gesucht

Wie schon oben erwähnt suche ich einen passenden Wasserkühler für die Southbridge.

Sollte einen vernünftige Kühlleistung haben, Preis spielt keine Rolle und die Optik sollte zum Board passen. Northbridge muss danke der vorinstallierten Wakü nicht bestückt werden ;)

Edit:
Änderung für Angabe zum Wasserkühler.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Maximus VI Formula Southbridkühler gesucht

Welche Northbridge??? Die Intel Chipsets verfügen seid ca 4 Generationen(glaub ab socket 1156) über keine NB mehr:D
Du meintest warscheinlich den Kühler für die Spannungswandler. Betreibst du diesen auch unter Wasser? Wenn ja soll der Southbrigekühler auch unter Wasser oder eher mit Luft gekühlt werden?

Ja ich meine die spannungswandler. Für mich gehörten die imemr iwie zur nothbridge kühlung dazu. Jop die "nortbridge" wird auch unter wasser gekühlt. wäre zumindest iwie verschwendet den montierten kühler nicht mit zu verwenden.

Hatte früher noch ein altes gigabyte x58 extreme. Das hatte noch einen northbridge kühler, wusste nicht, dass die nicht mehr so bezeichnet erden ;)

Jop der Southbridgekühler soll auch unter wasser. Habs oben nochmal editiert.

Bevor ich dich kritisierte, hätte ich erst einmal nach deiner frage schauen sollen. :hail:
Ich muss sagen das ich bis jetzt keinen "custom" southbridge Kühler finden konnte. Lediglich für die ältere z77 Version deines Boards.

Was willst du bei der Southbridge groß kühlen ????? Oder willst du einfach mehr Wiederstand im Kühlkreislauf :ugly:

Du weißt schon, dass das rein gar nichts bringt?

Also grundsatzdiskusionen von wegen"bringt eine wasserkühlung wirklich etwas?" GEHÖREN HIER NICHT HER!!! Schuldigung wenn ich das so sage, aber schließlich habe ich nicht danach gefragt. Wenn also jemand hier mir sagen möchte das eine Wasserkühlung nichts bringt, demstimme ich voll und ganz zu, den schließlich trift das auf CPU, GPU, Spannungswandler, RAM und HDD zu. Alle lassen sich prima mit lüft kühlen. Will ich aber nich ;)

Mir geht es um ein voll gekühltes board, dem bastelspaß an der sache und auch wenns hinten anstetht, der optik. Falls also jemand konstruktive vorschläge hat, immer her damit ;)

Ne, leider nich. Das ding ist zwar sehr schick, wollte aber eigentlich was haben, was nur an die stelle das passivkühlers der southbridge rückt. Denke aber, wenn ich nichts adequates finde, würde ich wohl aber auf diese lösung zurück greifen.

Ich hatte es auch so verstanden das es ihm rein um die Optik geht. Das ein SB Kühler Performance technisch nix bringt is ja klar^^.

Stell doch mal ne Anfrage an die beiden Jungs von AnFi-Tec.

E-Mail: info@anfi-tec.de

Die Bauen Wasserkühlkorper auf Anfrage. Hier mal ein LINK zu deren Homepage.

Hmmm, das wäre ne idee. Ich frag da mal rum und gucke ob die Preise eine eigene Anfertigung auch rechtfertigen ;)

Die von Watercool , muss ich gesetehen, gefallen mir leider nicht ganz so gut.

Ich hatte es auch so verstanden das es ihm rein um die Optik geht. Das ein SB Kühler Performance technisch nix bringt is ja klar^^.

Hauptsächlich gehts um das Basteln und die einbindung aller möglichen zu kühlenden Komponenten. Bei mir laufen halt schon CPU, GPU, RAM und weil ebay mal günstig war, auch die HDD unter wasser ;) Und wenn ich dann beim einbau des neuen boards auch gleich die SB mitkühlen kann, wäre das halt so meine persönliche abrundung :) Aber ja die optik ist auch wichtig^^

Zurück