Asus Maximus V Gene Problme

Point2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

Ich habe da ein paar Problem mit Asus Maximus V Gene Micro ATX.
Ich wollte meinen RAM nachrüsten und habe mir 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL9 Quad Kit geholt. Was auch laut Handbuch und Herstellerseiten funktionieren sollte. Nun mein Problem, ich kann nur 2 Ram Module benutzen. Wenn ich alle 4 reinstecke fährt der pc gar nicht mehr hoch, Bildschirm bleibt schwarz und komm noch nicht mal ins bios. Bei 2 Ram Modulen funktioniert alles wird sogar alles erkannt und die cl werte stimmen alle. Die Bios Einstellungen habe ich alle auch Werkseinstellung oder auto. Ram kanäle A+B sind auf enable. Mein voriges ram war 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Vulcan DDR3-2400 CL11 mit dem hatte ich auch kein problem. Der zeit habe ich das ram wie hier auf dem Bild im Board stecken, anders will es nicht laufen.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/811x455/2012/09/G.Skill-TridentX-xTc-07.JPG

Nun mein 2 problem, was vor kurzem aufgetreten ist. Wenn ich ein Windows update mache wird mir (intel corporation - graphics adapter wddm1.1 graphics adapter wddm1.2) angegebenen. Installiere ich dieses wird mein Bildschirm schwarz. Nach längerem warten (ca 10min) drück ich Rest, da ich schwer von ausgehe das der PC abgestützt ist. Wenn ich in dann wieder starten will, kommt er bis zum Windowslogo und friert ein. Dann mach ich System Wiederherstellung, Treiber ist draußen alles läuft wieder ohne Problem. Da ich gerne LucidLogix Virtu MVP benutzen würde bräuchte ich den Treiber schon.

Ich weiß jetzt ich ob das Board ein technischen Defekt hat oder ob ich irgendwo eine Einstellung übersehe. Ob das Ram Quade Kit jetzt nur mit einem i7 geht kann ich jetzt leider nicht testen, was ich aber nicht glaube. Keine Ahnung an es noch liegen könnte, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Beim Google`n hab ich nix brauchbares finden können. Windows hatte ich auch mal zwischen durch neu installiert um hier einen Fehler auszuschließen.

Mein System
Windows 7 Pro
Intel i5 3570k
Asus Maximus V Gene
Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL9 Quad Kit
SSD 256GB Samsung 840 Pro Series

Vielen Dank schon mal im Vor raus :)
 
ich würde die riegel mal einzeln mit memtest 86+ testen. bei ramproblemen würde ich als erstes mal das bios vom board updaten.
 
Das Mainboard zeigt 55 an "Memory not install"
memtest 86+ werd ich jetzt auch mal testen, hab ja zeit ist ja wochenende ;)
 
Ich hatte nämlich exakt das gleiche mit meinen 4 Kingston Riegeln und so blöd es klingt aber da saß die CPU irgendwie nicht richtig drin.
Ich hab die dann raus, Sockel abgepustet und nochmal rein und seitdem keinen 55er Fehler mehr gesehen mit allen 4 Riegeln.

Bist du vielleicht beim Umbau etwas an den CPU Kühler gekommen?
 
Kann ich auch mal ausprobieren, ich habe aber sehr viel platz um die hartware rundum.
Mein Gehäuse ist ein Lian Li PC-T60B ohne Griff und obere Seitenteile.
Aber nix ist unmöglich ^^

1er Riegel ist mit memtest 86+ durch und null error :) Morgen werde fertig sein
 
Alle Riegel mit memtest 86+ durch alles ok
Bios upate auch gemach und Windows neu installiert.

Alles wie vorher auch, schade.
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde das Board einschicken als defekt. Ich weiß noch nicht genau welches bord ich mir hollen soll.
Der zeit tendiere ich zu Asus P8Z77-I DELUXE und dann das ganze in ein BitFenix Prodigy.
Da das Board eigentlich sehr gut in Tests abschneidet und in kombi mit BitFenix Prodigy sehr einfach mobil bin (anderst wie jetzt ;))
Aber ich bin offen für Vorschläge, mir am wichtigsten fps in Spielen andere Benchmarks sind mir egal :D und max 200 für das neue Mainboard.
 
hm schade. damit hast du ja so ziemlich alles was möglich war ausprobiert.

Ich würde aber zukünftig bei mindestens µATX bleiben ;)
 
Üja Größe ist mir eigentlich zweitrangig, ich brauch aber auch nicht Unbildung größer.
Weil ich eh immer nur eine Grafikkarte einbau und eine oder zwei SSD`s.

Über tackten würde ich auch gerne, aber erst später da ich eben nix besitze was einen pc zum rucken bringt.
Zocken tue ich alles quer Beet von Crysis 3, BF3, Bioshock Infintie, Sim City, Minecraft, Guild Wars 2 ab un zu Rennspiele
In 1920x1080 später höher kommt auf die kommenden Monitore drauf an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein neues Austausch Mainboard bekommen von Mindfactory, lief alles reibungslos, Danke :D
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme, wie es sein soll :)
 
Zurück