• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Maximus V Formula No post q-code 78

PCGH_Willi

President Tiefel
Teammitglied
Moin moin,

Ich hab n maximus V formula mit nem 3770k

wenn ich das Bios zurücksetze gibts nen post, wenn ich dann ins bios gehe mit f1 stürtzt er manchmal ab und wenn ich im bios versuche einstellungen zu speichern bootet er danach nicht mehr bzw nur mit fehlercode 78.

wenn ich beim board den memOK! Button gedrückt halte dass das feature aktiviert ist und den rechner dann starte bekomme ich ein bild aber wenn ich im bios versuche einstellungen zu speichern und neuzustarten kommt wieder das selbe problem

cpu wird komischerweise im bios nur als i7 70k angezeigt... bios update nicht möglich da die flash utility spackt.

das Board lief bis gestern abend problemlos bis ich nach nem neustart auf einmal das problem hatte

asus support hab ich schon angeschrieben die konnten mir auch nicht weiterhelfen habe schon diverse andere hardware getestet nichts hat funktioniert...

jemand ne idee was da los ist?

MfG: Willi
 
TE
PCGH_Willi

PCGH_Willi

President Tiefel
Teammitglied
hilft mir auch nicht weiter ich weiss dass der fehlercode acpi module initialisierung ist aber keine ahnung an was das liegt oder wie man es beheben kann deswegen frag ich ja

das fehlerbild ist ja auch so komisch deswegen bin ich auch etwas verwirrt
 
Oben Unten