Asus Maximus V Formula - läuft nicht :(

AW: Asus Maximus V Formula - läuft nicht :(

so also alles mal komplett resetet, ...
also den LN2 mode + slow mode deaktivieren geht nicht, warum auch immer!?
sämtliche einstellungen im bios versucht, nix bringt erfolg!

aaaaber sobald ich das xmp profil aktiviere, damit der speicher auf 2133 läuft, zeigts mir aufm monitor overclocking failed an sowie am mobo den bekannten 20er oder 23er fehler! des kann doch nicht sein, das die richtige speicher einstellung schon als overclocking zählt oder etwa doch? desweiteren ist es doch sehr seltsam, das dieser LN2 und slow mode quatsch nicht deaktivierbar sind!?

jup desöfteren schon, hab auch schon versucht andere versionen als die aktuelle 1408er zu verwenden! irgendwie bringt alles keinen erfolg!

Hast du noch Garantie drauf?
Dann würd ich es einschicken.
Hab jetzt mein Asus Gene V Z77 jetzt eingesendet. Gleichzeitig ein Gigabyte Sniper M3 gekauft, siehe da es geht!
Nie mehr Asus!

das board hab ich am 13.11. gekauft, also noch genügend garantie vorhanden! des kann doch net sein, das das board nicht vernünftig läuft oder? bei anderen läuft es doch auch! hatte bisher nur gute erfahrungen gemacht, aber das hier stellt alles bisher auf den kopf! weil eigentlich läuft das board ja, bis aufs einschalten, da spackt es jedesmal rum wenn ich ganz normal das knöpfchen drücke! aber auf dauer mit dem go-button zu starten ist natürlich auch nicht mein ziel!!! wenn nicht bald zum laufen kommt das board, dann wird da definitiv getauscht und sicher ist auch, das es dann wohl kein asus sein wird!

Wie fest hast du denn den Kühler angezogen? Wenn er sehr fest oder ungleichmäßig angezogen ist kann das auch zu solchen Problemen führen.

Wenn das nicht hilft könntest du noch einen USB-Flashback probieren, das hat schon bei einigen geholfen die solche diffusen Fehlercodes bekommen haben.

Falls auch das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Austausch des Boards.

Mein EVGA 4xSLI hatte ein ähnliches Problem,
es startete auch nur wenn ich nach dem einschalten nochmal reset gedrückt hatte.
War dann auch ein Garantiefall!
Kommt also nicht nur bei Asus vor.

also das anzugsdrehmoment vom cpu kühler ist vorgegeben, verschraubt und die federn regulieren das dann (wasserkühler), da ist die halteklammer vom mobo, wo die cpu aufdrückt deutlich straffer! temp probleme oder der gleichen hab ich auch keine, die cpu-temp liegt auf raumtemperatur, 20-22° - unter last 35-38°! einen cpu fehler/errorcode hatte ich bisher keinen einzigen!

usb flash - falls wir da jetzt das gleiche meinen???
das bios flashe ich über usb im menü asus ez-flash! verschiedene versionen hab ich schon versucht: 07er war standart auf dem mobo, dann 08er, 13er und 14er bios version schon versucht, alles bringt aber die gleichen fehler!

seltsam ist halt, LN2 modus lässt sich gar nicht deaktivieren (jumper umstecken und slow mode auf off) beides muss aktiviert sein, damit ich über den go-button starten kann!

nach diesem go-button start komm ich ja problemlos ins windows, sonst könnt ich hier nicht mal schreiben :) entweder ist das ganze ne einstellungssache oder das board hat wirklich nen treffer!? sollte es langsam aber sicher kein erfolgserlebnis geben, dann wird das teil ausgebaut und eingeschickt!

es gibt doch auch das menü im bios, gespeicherte einstellungen zu laden!!! ist es denn möglich, ein profil zu laden von einem system das läuft und die gleichen oder ähnliche komponenten verwendet? falls das möglich sein sollte, wäre es super, wenn mir einer ein passendes profil mal zuschicken würde :)

einen cpu fehler/errorcode hatte ich bisher keinen einzigen!

Die Fehlercodes 2x sind soweit ich weiß aber auf die CPU zurückzuführen, 23 bedeutet zum Beispiel dass der IMC nicht mit dem gewünschten Speichertakt läuft.

usb flash - falls wir da jetzt das gleiche meinen???
das bios flashe ich über usb im menü asus ez-flash! verschiedene versionen hab ich schon versucht: 07er war standart auf dem mobo, dann 08er, 13er und 14er bios version schon versucht, alles bringt aber die gleichen fehler!

Nein, ich meine nicht den normalen Flash mit EZ-Flash, ich meine einen Flashback über den weißen USB-Port, ohne dass das Board eingeschaltet ist. Hier findest du eine kurze Beschreibung für das M5F. Hier gibt es noch eine ausführlichere Beschreibung für das M5E, natürlich musst du bei dir unbedingt die BIOS-Version für das M5F verwenden!

soo mal ein kleines update:

board wurde eingeschickt und hab auch gleich ein austausch bekommen, aber naja wie es natürlich auch sein soll, die gleiche kacke wieder!!!

ich hab echt keinen plan, wieso dieses ding nicht läuft!

naja um auch wirklich einiges auszuschließen, hab ich einfach ein gebrauchtes board gekauft, natürlich kein asus und siehe da, nix, absolut null, keine fehler, alles wird korrekt erkannt das ding fährt rauf und runter wie es soll! also einen hardware defekt schließe ich hiermit definitv aus!!!

wie geht das, das dieses verflixte asus nicht laufen will?

Zurück