Asus Maximus IV Extreme in ein ATX-Gehäuse (Xigmatek Midgard) ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Asus Maximus IV Extreme in ein ATX-Gehäuse (Xigmatek Midgard) ?

Hallo Gemeinde :)

Wollte euhc mal fragen ob ich das oben genannte Mainboard den in der Xigmatek Midgard bekomme ? Da es ja E-ATX ist und das Xigmatek Midgard nur für ATX ausgelegt ist!!!
Das Maximus IV ist ja normal hoch wie jedes andre ATX Mainboard auch aber eben 2,5cm breiter!!!

Freue mich über eure antworten :)

LG streetjumper16 (Chris)

Kann mir den keiner sagen ob das passen wird oder nicht ? Habe eigentlich vor am Freitag zu bestellen und bis dahin müsste ich das wissen!

LG streetjumper16

Edit: Arghh schon wieder Doppelpost -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Maximus IV Extreme in ein ATX-Gehäuse (Xigmatek Midgard) ?

@streetjumper Naja wenn du selber die neuen Abstandshalter bohrst sicher ;)

Ich würde auch sagen, dass es passt!
Try and Error!:ugly:
Ich denke mal das Schlimmste, was passieren kann, ist dass die auslassungen fürs Kabelmanagement verdeckt werden!

Ich habe dort ein Board mit 24,4 cm drin, und da sind gute 5 cm Luft ( eher mehr, aber im laufenden Betrieb ist schlecht zu messen ) zu den Laufwerkskäfigen. Damit es sollte es bei 27 cm Tiefe dort auch passen

Sollte eigentlich passen.
Ich hab selbst ein EVGA X58 Classified in ein normales ATX Lian Li PC7B verbaut. Knapp, aber passte. ;)

Danke Leute :daumen:

Ja die Durchlässe für die Kabel werden dann verdeckt sein, aber ganz rechts wo der Mainboardtray aufhört ist ja auhc noch Platz für die KAbel!
Wenn es passt kann ihc ja leider nicht die rechte Seite vom Board festscharauben! Ist das schlimm ?

LG streetjumper16

Da die am Stärksten belasteten Punkte immer noch von Abstandhalstern gestützt werden, sollte das nichts machen!

Da wäre ich überfragt, aber notfalls gibt es noch den Metallbohrer!:ugly:

Dann klebste kleine Styroporklötze darunter oder was ähnlich passendes. Es gab auch mal so Haltepads aus Kunnststoff wo das Board quasi eingehakt wurde. Die Schrauben passen aber alle 9, nur das dort das Board etwas übersteht anstatt das die Bohrungen an der Ecke sitzen.

Zurück