ASUS Maximus III Formular gut für oc?

alex1028

Software-Overclocker(in)
ASUS Maximus III Formular gut für oc?

Hi leute,
ich habe vor mir ein neues system zu kaufen doch ich habe bei pcgh den bericht über 1156 oc probleme gelesen und schiss bekommen dass bei oc versuchen der cpu abbrennt!
Daher ist meine frage ob jemand der dieses mobo hat schon oc versuche gemacht hat und was für eine sockelhersteller er hat foxconn oder lotes?
Ich weis dass es beim MSI Fuzion/trinergy Lotes sockel/backplate/Spanner sind, es gibt aber auch hersteller die die beiden hersteller kombinieren.

AW: ASUS Maximus III Formular gut für oc?

Also meins was lezte woche gekommen ist hat nen foxconn, aber mach dir nicht zuviel panik, hab meinem rechner gestern mal 12 stunden stark belastet, da is nix passiert.
Ich hab allerdings auch nur ganz leichte OC versuche gemacht und bin mal auf 3ghz gegangen. Also mein Rechner lebt jetz immer noch ;) Ich denke OC versuche bei dem board sind absolut keine probleme schlieslich wurds ja auch dafür gebaut.

was hast du den für nen prozi? weil ich möcht halt scho extrem oc machen mit wakü usw^^

Core I5 750, ich streb aber auch 4ghz an, nur hab ich den rechner am freitag erst zusammengeschraubt und noch kein nerv gehabt mich ans intensive OC ranzumachen ( will auch erstmal die kühleistung im Auge behalten )

Ich halte die sache mit dem Sockelbrand einfach für panikmache, es traten mal vereinzelt fälle auf vorr einigen monaten, aber bei weiten nicht so viel fälle das man sich panik machen muss.

hmm stimmt aber iergendwie hab ich doch kein gutes gefühl dabei wenn cih oc machen will und weis, dass mein cpu abrauchen kann selbst wenn ich wakü benutze und ich kanns mir ned so locker leisten nen neuen zu kaufen^^

Wenn du übertakten willst, nimm den LGA1366 und lass die Finger vom fragilen LGA1156, der zum Teil schon mitm Standardtakt überfordert ist und durchbrennt...

Wenn 3 Mainboards von Tausenden durchbrennen, sollte man nicht solch Panik machen.

Mein Gigabyte Board ist nur hinüber gegangen weil die Spannungswandler NICHT! gekühlt waren.

Das Asus Board ist natürlich hervoragend zum Ocen, gibt kaum bessere (bezahlbare).

btw, es heißt "Formula" und nicht "Formular" xD

Das Maximus 3 eignet sich sehr gut zum Übertakten. Ich betreibe einen der frühen 1156er-Sockel schon lange mit OC und bei mir ist noch nichts in Richtung Sockelbrand passiert. Auch in der Redaktion ist noch kein 1156er Board über den Jordan gegangen.

Zudem sollten die Probleme mit dem Sockel jetzt aus dem Weg geräumt sein. Lass dir einfach beim Kauf garantieren, dass es sich um ein aktuelles Board handelt und kein Ladenhüter über die Theke geht.

hmm okey^^
ich hab gelesen dass von asus ein neus raus kommt formula III extreme ist dass dann besser oder sollte ich vllt sogar von msi trynergy oder fuzion nehmen die ja bei pcgh ganz vorne stehen:daumen:

Ich würde mich mit Asus wohler fühlen, alle genannten Boards sind aber nicht schlecht.

Das Maximus 3 Extreme wird sich jedoch mehr an Extreme-Übertakter richten.

naja aber beim formula hab ich ja nur 2X8 lanes bei crossfire und das ist voll fürn arsch wenn ich mir ne zweite 5870 hole^^

Kau dir lieber eine gute Grafikkarte statt mit 2 rumzuspielen, dann hast auch keine Mikroruckler ;)

Und nochmal zur sockelbrand sache, ich hab mich vorher versichert das mein Asus aus ner neuen produktion stammt und hab extra 3 tage gewartet bis es geliefert wurde, aber bis jetz wurd ich nicht entäuscht, mein rechner läuft noch obwohl ich ihn den zweiten tag heut auf vollast laufen lassen hab. ;)

Wenn 3 Mainboards von Tausenden durchbrennen, sollte man nicht solch Panik machen.

Nun, eins von diesen 3en war mein Maximus 3 Gene und ob das 3 von 1000, 3 von 100 oder 3 von 10 sind, werden wir wohl kaum rausfinden, zumal hier auch noch der 'Intel Vorteil' gilt und einiges verschwiegen wird...

Warten wir mal den Sommer ab und schauen dann noch mal...

Wie weiter oben geschrieben, sollt man, wenn man wirklich übertakten möchte, lieber ein paar mehr €uronen für ein LGA1366 System investieren...

Betreibe mein I5 750 schon seit mehreren Monaten mit meinem Maximus 3 Gene, und da ist noch nix passiert!

Ganz wichtig ist, man sollte ALLE! Spannungen manuell einstellen.

ich hab ne 5870^^ es gibt nur noch eine die besser ist und das ist die 5970^^ also von dem her^^

Zurück