Asus Maximus II Formula bootet nicht

Am Arbeitsspeicher kann es dann nicht liegen!!

Habe vom dem Ram 4 Riegel und alle an verschiednene Slots getestet!

Einen defekten Prozessor hab ich auch noch nie gehabt.

In den letzten 4 Jahren hab ich 7 Mainboards übers Internet bestellt und alle waren defekt!!! Noch nie habe ich ein neues bekommen, alle waren benutzt und defekt!

Dies ist das 3. Asus Maximus II Formula, zwei davor hab ich zurückgeschickt da vieles vom Zubehör fehlte.

Bisher hatte ich immer defekte Epox Mainboards. Da Epox "nur" 40 km entfernt ist habe ich dort immer ein perfekt punktionierendes Board im Austausch erhalten.
Zufällig hab ich zur Zeit ein Asus-Board in meinem System das gut funktioniert, aber schon 4 Jahre alt ist. Asus hat mich aber überzeugt!

Gibt es einen Shop der funktionierende Ware versendet!!

Gibt es ein gutes Epox Board mit P45 Chipsatz?

Bisher hab ich immer bei Mindfactory bestellt, schnell aber defekt!!
Bestseller-Computer auch defekt!!

Mein Asus P5Q Pro habe ich bei Hardwareversand.de gekauft. Wurde sofort geliefert und rennt ohne Probleme. :daumen:

Mein Maximus 2 Formula war auch defekt, als ich es bekam (siehe MIIF Sammelthread :heul:). Warte noch auf ein Neues.

Bist du dir denn sicher, dass der Prozessor richtig läuft, heil ist oder richtig sitzt?

Als ich bei meinem A8N32 SLI Deluxe den Athlon mal rausgenommen und wieder reingesteckt habe (alles gereinigt), startete der Computer auch nicht mehr. Einfach wie tod.
Lag aber nur daran, dass die CPU nicht richtig saß, obwohl ich alles zusammengesetzt hatte, auch Kühler wieder drauf und so.

Es kann nicht sein, dass du 7 Boards bestellt hast und alle defekt sind. Ich nehme an du machst irgendeinen Grundlegenden Fehler...

Nimm doch die CPU noch einmal heraus und setzte sie wieder ein. Vielleicht klappt es dann.
Die CPU passt doch nur einmal (das mit der Goldecke), oder?
Weiß gar nicht, ob man die auch anders einsetzen kann.

Auf jeden Fall mal ausprobieren, wird sicherlich irgendsowas sein, kann mir nicht vorstellen, dass das Board so breit ist, dass nichts passiert.

Ja der Prozzi passt nur in eine Richtung, aber selbst wenn er verrutscht ist, dann bekommt man nen anderen Fehler, nämlich steht die ganze Zeit "Welcome" da. Aber 7 Boards defekt??? Entweder würde ich mal meinen Zulieferer wechseln oder du machst da echt was falsch, was ich aber nicht denke, weil viel falsch machen kann man da net.

Also, erst mal ich mache mit Sicherheit nichts falsch - denke ich zumindest. Habe eigentlich einiges an Erfahrung!

Den Prozessor falsch einsetzen kann man kaum. Wie gesagt goldenes Dreieck unten links, passt ja auch gar nicht anders. Hab ich schon x-mal aus- und eingebaut, Kühler x-mal neu drauf usw!!!

Die bestellten Board waren definitiv defekt!!!

Das wurde mir immer vom Hersteller bestätigt. War beim Testen immer dabei!!. Mit den Austauschboards hat es immer auf Anhieb geklappt!!!

Bin eigentlich der Meinung das man im Internet kein Mainboard bestellen kann, aber direkt beim Hersteller bekommt man ja keines!!

Wo kann man neue versiegelte Ware bestellen?

Bei Mindfactory und Bestseller Computer und diverse andere Shops hab ich noch nie Neuware erhalten. Nur einmal, und das Board hat auch funktioniert!

Kann man bei direkt beim Hersteller bestellen? Wo? Welche Boards?

Ein kleines Risiko bleibt immer, dass die Ware schonmal innerhalb des zweiwöchigen Rückgaberechts zurückgegeben wurde. Hatte jedoch noch nie solche Probleme und kaufe oft bei Alternate, auch wenns nicht der billige Shop ist. Der Service ists mir wert!

Schau also einfach mal bei Alternate.de vorbei!

Zurück