Asus Maximus Hero VI.... Stromspar Problem!

Aha ok hatte auch das Problem das der RST ab und zu nicht gestartet hat, habe jetzt auch wieder einen älteren installiert!!
Kann aber erst morgen wieder testen!

Was hast du für Bios drauf?

Sehe dir mal die Bios Boot Optionen an da kann man unzählige Sachen einstellen bzw abhängig welches Windows man verwendet! Win 8 oder älter bzw Win7!!

Naja bei mir hat der aktuelle RST Treiber "V12.8.0.1016" bis jetzt problemlos funktioniert. Sogar sehr gut, die SSD ist rasend schnell!
BIOS ist das aktuelle 0804.
In den Boot Optionen konnte ich nichts finden was damit zusammenhängen könnte.

Dieses "Herunterfahren" Problem hatte ich gestern das erste Mal, hat sonst seit einer Woche alles super funktioniert.
Oder sagen wir seit ich den "Schnellstart" unter Win8 deaktiviert habe.

Mal schauen ob der Fehler nochmals auftritt!

Ok verstehe!! Hast du auch Boot Probleme?? Habe machnmal das Problem das der Rechner mehrmals kurz angeht und dann normal Bootet, bzw aus bleibt???

Vielleicht ist auch das Bios noch ein wenig fehlerhaft? Habe das Board jetzt eine Woche, hab schon überlegt es um zu tauschen auf zb ein Asus Z87-Pro?!

Bzw. habe ich gerade gelesen das der mehrmalige Boot sein kann wenn das Netzteil nicht passt bzw zu schwach ist! Hatte aber bis zum Umbau keine Probleme damit und ist immer Super gelaufen!

Ist ein Seasonic X-650 Watt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe sonst eigentlich keine Probleme. Bei Win8 ist meistens der "Schnellstart" das Problem. Wenn ich den einschalte, hört es sich beim Herunterfahren so an als ob er mehrmals versuchen muss abzuschalten. Und im Eventlog gibt es immer einen Fehler, dass nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. Aber dieses Problem hat nicht nur das ROG Hero.
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Board, dass beste welches ich bis jetzt hatte. SSD super schnell, sehr ansprechendes BIOS, Onboard-Sound sehr gut und auch das OC hat sehr einfach funktioniert. :daumen:

Dein NT reicht problemlos!

Warte noch ein paar Bios updates ab und hoffe das die div. Fehler noch behoben werden!

Die Fehler die ich gerade beschrieben habe kommen e häufiger vor was ich gesehn habe in anderen Foren!!

Schade trozdem das es nicht komplett Problemlos läuft. Mein voriges MB das Asus P67 Deluxe war das beste was ich bis jetzt je hatte im OC und Stabilität!!

Aber lasse mich noch gerne eines besseren belehren von dem Maximus IV Hero!!

AW: Asus Maximus Hero VI Bios 0804 lässt sich nicht updaten

hi! ich habe ein ganz anderes Problem....und zwar wenn ich über ez Flash die bios Datei 0804 auswähle sagt er mir immer das es kein efi bios ist, versteh ich nicht oder mach och was falsch??
Maximus VI Hero mit I5 4670k

GLG

AW: Asus Maximus Hero VI Bios 0804 lässt sich nicht updaten

Versuchst du es über einen USB-Stick? Ist dieser FAT32/16 formatiert?

Oder über USB BIOS Flashback:
22-10-2013 08-57-04.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das selbe MoBo... Sind auf jeden Fall anzeige Fehler... meine CPU Läuft auf 1.15V aber 1,75V werden angezeigt... warum das so ist weiß ich nicht aber es ist halt so...

Hallo Leute.
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich bis gestern das selbe Problem hatte wie der Themenstarter.
Nachdem ich nun die neueste Version(1.67) von CPU-Z habe, wird die Spannunge wieder korrekt angezeigt.

Falls noch jemand Probleme mit dem Herunterfahren hat. Ich konnte das Problem lösen indem ich im BIOS unter Advanced - APM - ErP Ready - "Enabled (S4 + S5)" aktiviert habe.
Weiter habe ich noch das BIOS auf 0903 aktualisiert und im Boot Menu "Fast Boot" und "HW Fast Boot" aktiviert. Dadurch startet jetzt das System noch schneller! :daumen:

Hy nochmal! Also Shutdown Probleme hab ich keine mehr! Jetzt gehts ums Hochfahren!
Wenn ich denn PC kalt starte bzw frisch am Strom bin startet er kurz 1-2x, geht wieder aus und Startet dann erst Normal!
Wenn er am Strom bleibt startet er Normal???

Habe ich auich bei einem Asus-Board. P5QE.
Wenn ich den Knopf aber nach Stromanschließen etwas länger gedrückt halte, startet er ohne nochmal auszugehen, durch.
Keine Ahnung warum es das macht, aber es läuft vollkommen stabil, also ist mir das wurscht.
Wie du bemerktest, mach ich meine Steckerleiste stromlos und nächsten Tag ja wieder an. Startet der sogar selbständig. Was soll's, geile Automatik halt.

Ich hatte trotz dem aktivieren von S4 + S5 noch Boot Probleme!

Versucht es mal mit dem IRST Treiber (v12.0.0.1082) der auf der mitgelieferten Mainboard CD drauf ist! Und dort wählt ihr den iaStorAC.inf.

Damit funktioniert bei mir jetzt alles perfekt und die Performance hat sich nicht verändert!

Zurück